0:2 in Bayreuth: Gastgeber effektiver


4. Spieltag (Qualirunde) 2021/22
09.04.2022
Spielbericht
Am 4. Spieltag der Aufstiegsrunde um die Bayerliga stand am Samstag für die U16 wieder ein Spiel auf dem Programm. Die letzten beiden Spiele mussten verschoben werden. Es ging in die Wagnerstadt Bayreuth. Kurzfristig wurde das Spiel nochmal um zwei Stunden nach hinten verschoben und auf Kunstrasen verlegt. Es zeigte sich schon auf der Fahrt, heute dominiert die Wechselhaftigkeit insbesondere im Wetter. Leider verloren die Rothosen in einem ähnlichen wechselhaften Spiel mit 2:0 und mussten somit ohne Punkte im Gepäck auf die Heimreise machen.
Bayreuth staubt zweimal ab
Kurz vor Anpfiff kam nochmal ein Hagelschauer und mancher Zuschauer flüchtete sich unter überdachte Örtlichkeiten. Trotz dieser Wetterkapriolen kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten einzelne Chancen, davon aber keine zwingend genug, um in Führung zu gehen. Nach einer Viertelstunde kam Bayreuth erstmal vors Tor. Einen Distanzschuss wehrte Jayden Janda nach vorne ab, den anschließenden Abstauber verwertete der gegnerische Stürmer zur 1:0-Führung. Die Kickers verloren die Spielkontrolle und kassierten prompt das 0:2. Nach einem langen Ball setzte sich der bullige Stürmer. Janda wehrte den Ball zwar ab, aber abermals brachten die Bayreuther den Abstauber im Würzburger Tor unter.
Anrennen ohne Fortune
Nach der Pause hatten die kleinen Rothosen - angestachelt durch die Halbzeitansprache - einige gute Gelegenheiten, aber ließen diese ungenutzt. Bayreuth hingegen verlegte sich aufs Kontern, vermochte es aber auch nicht, erneut zu treffen, so dass es letztlich beim 0:2 aus Kickers-Sicht blieb.
Es zeigte sich erneut, dass die Kickers den spielerischen Ansatz wählten, während Bayreuth auf Fehler wartete, um mit langen Bällen, Pressing und Kontern zum Erfolg zu kommen. Mit der Einstellung und Reaktion in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Trainerteam zufrieden, wohlwissend das oftmals die Struktur im Spiel gefehlt hat. Am Ostermontag bietet sich der Mannschaft die nächste Gelegenheit um zu punkten.
Aufstellung
Aufstellung: Jayden Janda – Luca Bethäuser (61. Bennet Knaus), Christoph Lembke, Nevio Tetz, Noah Henkelmann – Tom-Luca Weihbrecht, Yannik Heß, Alessio Roth (57. Tawik Osman) – Logan Cole, Liman Krasniqi, Marvin Kaiser.
Daten
Tore: 1:0 (16.), 2:0 (19.)
Schiedsrichter: Förtsch (Bieberbach).
Zuschauer: 50.