1:2 in Wendelstein: U16 verliert auch ihr drittes Spiel


2. Spieltag (Qualirunde) 2021/22
18.04.2022
Spielbericht
Das nachgeholte Spiel vom 2. Spieltag bei der JFG Wendelstein verlor die U16 mit 1:2 (1:1). Wieder kein Sieg nach einer eigentlich sehr guten Trainingswoche.
Anfangsphase verschlafen, danach absolute Dominanz
Nach einer total verschlafenen Anfangsphase geriet die U16 bereits in der 8. Minute in Rückstand. Nach schwacher Verteidigung auf dem rechten Flügel partiert Jayden Janda zunächst stark, hatte beim platzierten Schuss Junes Achours keine Abwehrchance.
Angestachelt von dem Rückstand drehten die kleinen Rothosen auf und dominierten die restliche Halbzeit komplett. Einige Chancen nach schönen Kombinationen vergaben sie und auch die Distanzschüsse fanden nicht das gewünschte Ziel. Nach 20 Minuten fiel dann aber der verdiente Ausgleichstreffer nach einer Eckballvariante. Marvin Kaiser brachte den Ball auf Höhe des ersten Pfostens. Dort nahm Rückkehrer Luka Kalandia das Leder direkt und erzielte ein sehenswertes Tor. Auch im Anschluss hatten die Kickers Torgelegenheiten und die Spielkontrolle, ein weiterer Treffer blieb ihnen allerdings verwehrt.
Geschichte wiederholt sich
Leider wiederholte sich die Geschichte der ersten Halbzeit. Nach zwei aufeinanderfolgenden individuellen Fehlern erzielte Christian Kurtseitov aus einem Gefühl nach einer Flanke das 2:1 (48.). Danach agierten die U16-Kicker zu hektisch und wollten den Ausgleich zu sehr erzwingen. Auch die vier Wechsel brachten nicht der gewünschten Effekt und so hatten die Gäste nur noch zwei erwähnenswerte Torchancen, scheiterten aber jeweils am eigenen Unvermögen.
Der Blick auf die nackten Ergebnisse zeigt somit drei Spiele, drei Niederlagen und 1:5 Tore. Jedes Spiel war knapp und teilweise umkämpft. Insbesondere die Leistungen gegen den WFV und Wendelstein zeigten: Die U16 kann mithalten, wenn alles sehr gut läuft. Denn nächsten Anlauf nimmt die Wagner-Elf im Derby gegen den FC Schweinfurt 05 am 27. April im KRE Sportpark.
Aufstellung
Jayden Janda – Luca Bethäuser, Christoph Lembke, Nevio Tetz, Noah Henkelmann (65. Bennet Knaus) – Farzad Janati, Luka Kalandia, Tom-Luca Weihbrecht (65. Cherif Cisse) – Marvin Kaiser, Liman Krasniqi (71. Alessio Roth), Logan Cole (57. Tawik Osman).
Daten
Tore: 1:0 Junes Achour (8.), 1:1 Luka Kalandia (21.), 2:1 Christian Kurtseitov (48.).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Dominik Werner (Zirndorf).