Eröffnung des Glaspavillons am Unteren Markt

18.02.2014

Am Samstag öffneten sich die Türen des „3 x 3 Glaspavillon“ der Würzburger Kickers am Unteren Markt in Würzburg. Um 11:07 Uhr durchtrennten Stadtoberhaupt Dr. Adolf Bauer gemeinsam mit Schwimm-Weltmeister Thomas Lurz das rot-weiße Band und machten den Weg für alle Interessierten frei, die sich über das neue Projekt der Rothosen informieren möchten.


Trotz Testspiels gegen die U23 der Eintracht Frankfurt um 14 Uhr ließ es sich die erste Mannschaft der Kickers nicht nehmen, ebenfalls bei Eröffnung des Glaskubus dabei zu sein. Auch die berühmt berüchtigten Füchse, die für den Projektzeitraum unter Vertrag genommen werden konnten, sorgten trotz Regenwetters für gute Laune und verteilten Luftballons, Postkarten und Aufkleber.


Wenige Zeit nach der Eröffnung überraschte Gotthilf Fischer mit einem spontanen Besuch die Anwesenden und ließ sich zu einer Partie Tischfußball überreden. Der bekannte Chorleiter, der noch kurz zuvor am Markplatz auftrat, outete sich als Schalke Fan und schwelgte in den Erinnerungen seines Auftritt mit Freddy Quinn und 1.500 Chorsängerinnen und -sängern beim Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1974 in München.


Bis zum 30. April können sich in der Projektzentrale Fußballbegeisterte über das Vorhaben „Jetzt oder nie – Würzburg in 3 Jahren in die 3. Liga“ informieren. Wer sich gleich vor Ort als Unterstützer berufen fühlt, kann sich dort die Dauerkarte für nur 111.- Euro sichern oder verschiedene VIP- und Sponsorenengagements abschließen. Am Samstag wurden wieder knapp 30 Saisontickets gekauft, so dass seit der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch die 100er-Marke bald erreicht ist.

 

Öffnungszeiten des 3x3 Glas Pavillon:
Montag - Freitag: 11:07 bis 19:07 Uhr
Samstag: 11:07 bis 16:00 Uhr