Kickers-Podcast

Achtung Ohren spitzen: Seit November 2020 haben die Rothosen einen eigenen Podcast! Mit Special Guests wie Michael Grieger und David Kopacz sprechen wir über Fußball, Karriere, aktuelle Ereignisse, Zukunftspläne und vieles mehr. Alle Folgen könnt Ihr direkt:

 

 

Egal ob zuhause, unterwegs oder beim Sport – mit dem Kickers-Podcast bleibt ihr immer am Ball!.

Whatsapp-Image-2022-02-28-At-17-53-24-Jpeg

Kickers on Tape: Sebastian Dürnagel und Dr. Melanie Vietz

28.02.2022

 

Bei Kickers On Tape spricht unser Stadionsprecher Tobi Grimm mit den Köpfen hinter den Kulissen unserer Kickers. Heute mit unserem Torwarttrainer aus den LZ Sebastian Dürnagel. Er redet nicht nur über Fußball, sondern ebenfalls über seine Depressions-Erkrankung vor gut einem Jahr. Eine wichtiges Thema, dass wir auch mit Dr. Melanie Vietz vom Bündnis gegen Depression reden. Mehr Infos findet ihr auch hier.

 

JETZT REINSCHAUEN

Whatsapp-Image-2022-02-11-At-18-27-57-Jpeg

19:07 - Dein Kickers-Update mit Winterneuzugang Marvin Stefaniak

11.02.2022

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Marvin Stefaniak! Habt ihr gewusst, dass unser Winterneuzugang nicht nur sehr gläubig ist, sondern auch gerne Sänger wäre? Ob uns Marvin was trällert hört ihr hier. Reinhören, Rothosen.

 

Jetzt Anhören 

Whatsapp-Image-2021-12-22-At-10-25-02-Jpeg

19:07 - Dein Kickers-Update mit Danny und Benny Schwarz

26.12.2021

 

Stadionsprecher Tobi Grimm hat heute zwei ganz besondere Gäste im Podcast! Unser Trainerteam Danny und Benny Schwarz bringt euch in der Winterpause auf den neuesten Stand rund um das Team und die Pläne im neuen Jahr.

 

Jetzt Anhören 

Kopacz-Podcast

19:07 - Dein Kickers-Update mit David Kopacz

02.11.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit David Kopacz! Wie ist eigentlich Weihnachten in Polen bei der Familie und wann genau gibt es die Weihnachtsgans? 

 

Jetzt Anhören 

Grieger-Podcast

Kickers on Tape: Michael Grieger

19.10.2021

 

Was macht eigentlich der Präsident des FC Würzburger Kickers e.V.? Die Antwort darauf und viele weitere spannende Hintergründe hat Michael Grieger, der seit Juli das Amt des Präsidenten bekleidet, unserem Stadionsprecher Tobi Grimm gegeben. Unbedingt reinhören, Kickers-Fans! 

 

Jetzt Anhören 

Pepic

19:07 - Dein Kickers-Update mit Mirnes Pepic

21.09.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Mirnes Pepic! Fußballerisch macht unserem Neuzugang kaum einer was vor, aber bei welcher Sportart sieht das ganz anders aus? Wie steht es eigentlich um seine Kochkünste und wieso schaut er privat eigentlich kein Fußballspiel im TV an? 

 

Jetzt Anhören 

Podcast-Maxi

19:07 - Dein Kickers-Update mit Maximilian Breunig

20.08.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Lokalmatador Maxi Breunig über die vergangenen Pokalspiele sowie das kommende Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück.

 

Jetzt Anhören 

Cover-Podcast-Strohdiek

19:07 - Dein Kickers-Update mit Christian Strohdiek

27.07.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Christian Strohdiek über den Saisonstart, die Ziele mit den Kickers und American Football.

 

Jetzt Anhören 

Podcast-Sauer-Jaeger

Kickers on Tape: Daniel Sauer und Christian Jäger

01.07.2021

 

Heute kommt es zur Amtsübergabe an der Spitze unserer Kickers. Unser Stadionsprecher Tobi Grimm redet heute mit unserem alten Vorstandsvorsitzenden Daniel Sauer und dem neuen im Job, Christian Jäger! Wie blickt Daniel auf die vergangenen sechs Jahre zurück und wie werden die Kickers unter Christians Führung aussehen?

 

Jetzt Anhören 

Benni-Hirsch-Podcast

Kickers on Tape: Benjamin Hirsch

18.05.2021

 

In dieser Folge redet unser Stadionsprecher Tobi Grimm heute mit unserem Sicherheitsbeauftragten Benjamin Hirsch. Wie wird man Sicherheitsbeauftragter? Wie sieht ein Heimspieltag aus seiner Sicht aus? Und warum trägt er einen blauen Pullover?

 

Jetzt Anhören 

Podcast-Kraulich

19:07 - Das Kickers-Update mit Tobias Kraulich

27.04.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Tobias Kraulich über die laufende Saison, Wünsche und Kommunikationsschwierigkeiten. 

 

Jetzt Anhören 

Dienst-Tag-Daniel-Sauer-Kickers-On-Tape

Kickers on Tape: Dienst-Tag

13.04.2021

 

Heute blicken wir auch hinter die Kulissen, aber euch dabei, gemeinsam mit Daniel Sauer, Menschen in den Mittelpunkt stellen, die das verdienen wie kaum jemand sonst im Moment: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflege - und Gesundheitssektor.

 

Jetzt Anhören 

Podcast-Ronstadt

19:07 - Dein Kickers-Update mit Frank Ronstadt

30.03.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Frank Ronstadt über die Saison, FIFA21 und Franzbrötchen.

 

Jetzt Anhören 

Cover-Dieter-Wirsching

Kickers on Tape: Dieter Wirsching

16.03.2021

 

In dieser Folge redet unser Stadionsprecher Tobi Grimm mit unserem neuen e.V.-Aufsichtsratsmitglied und Aufstiegstrainer Dieter Wirsching über seine bewegte Karriere als Fußballer und Trainer, kalte Fußballerbeine und wie die Kickers seine fußballerische Heimat wurden!

 

Jetzt Anhören 

Fwk-Podcast-Daniel-Haegele

19:07 - Dein Kickers-Update mit Daniel Hägele

02.03.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Daniel Hägele, der sich zum Ende der Karriere noch mal einen Traum erfüllt hat.

 

Jetzt Anhören 

Tanja-Podcast

Kickers on Tape: Tanja Bartsch

16.02.2021

 

Die Fanbeauftragte Tanja, auch "Mutti" der Fans genannt, erzählt ihre Geschichte von den ersten heimlichen Besuchen bei den "Kick-Ärsch" bis zu unvergesslichen Momenten in den Profijahren an: Tanja war immer dabei!

 

Jetzt Anhören 

Cover-Maierhofer

19:07 - Dein Kickers-Update mit Stefan Maierhofer

02.02.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Stefan Maierhofer über Fußball, Motivation und die Bananenschnitte von Mutti.

 

Jetzt Anhören 

Klausornerpodcast-Jpeg

Kickers on Tape: Klaus Orner

19.01.2021

 

Er ist als Zeugwart nicht nur eine feste Größe im Verein, er ist auch dafür verantwortlich, dass alles rund läuft. Ohne Klaus geht nichts! Und was hat das alles jetzt mit Cappuccino und Nussschnecke zu tun?

 

Jetzt Anhören 

Lars-Dietz-Podcast-1907-Update

19:07 – Dein Kickers-Update mit Lars Dietz

05.01.2021

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit Lars Dietz über seine bisherige Karriere, seinen Start in Würzburg und Nutellabrötchen.

 

Jetzt Anhören 

Cover-Sebastian-Neumann-Podcast

Kickers on Tape: Sebastian Neumann

22.12.2020

 

Basti Neumann ist zurück bei den Kickers! Nach seinem Karriereende knüpft er am Dalle an seine "schönste Zeit" als Spieler an. Jetzt in einer anderen Funktion. Wir reden über seine bewegte Karriere, das bittere Ende und Rotwein.

 

Jetzt Anhören 

Grafik-Feick-1

19:07 – Dein Kickers-Update mit Arne Feick

08.12.2020

 

Unser Stadionsprecher Tobi Grimm spricht mit unserem Kapitän Arne Feick über ein mögliches Comeback im Jahr 2020, die Sehnsucht nach den Fans und seine fast 15-jährige Profi-Laufbahn.

 

Jetzt Anhören 

Sebastian-Schuppan-Cover-Podcast

Kickers on Tape: Sebastian Schuppan

24.11.2020

 

In der ersten Ausgabe von Kickers on Tape reden wir mit unserem neuen Vorstand Sport über seinen Heldenstatus am Dalle, seine bewegte Karriere, seine Ziele im neuen Beruf... und Selleriesaft.

 

Jetzt Anhören 

Social-Media-Uebersicht-Fc-Wuerzburger-Kickers-App

Trailer

23.11.2020

 

Lange hat's gedauert, aber endlich ist er da: Der Kickers-Podcast für alle Fans der Rothosen vom Dalle!

 

Jetzt Anhören