36. Spieltag: Selbstbewusste Rothosen empfangen defensivstarke Rostocker

27.06.2020 / 10:00 Uhr

Die Drittliga-Saison 2019/2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen, am Samstag, 27. Juni, 14:00 Uhr, kommt der F.C. Hansa Rostock an den Dallenberg! Das Spiel gegen die Kogge wird sowohl von Magenta Sportals auch vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Der Liveticker auf fwk.deund unseremTwitterkanalhalten euch ebenfalls jederzeit auf dem Laufenden. Für alle Fans, die das Spiel nicht alleine zuhause schauen wollen, gibt es die Möglichkeit, im Autokino im Cineplex Mainfrankenparkhautnah mit dabei zu sein.

 

Vorfreude auf interessantes Spiel

 

"Es wird ein interessantes Spiel, weil zwei gute Mannschaften aufeinandertreffen, die seit dem Re-Start kontinuierlich ihre Punkte geholt haben", so FWK-Cheftrainer Michael Schiele vor dem Spiel: "Wir können uns bei großer Hitze messen, die Vorfreude ist auf jeden Fall groß."

 

Formstarke Teams

 

Der F.C. Hansa Rostock steht mit 56 Punkten und 50:36 Toren auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Team von Jens Härtel stellt die beste Defensive der Liga und ist seit sechs Spielen unbesiegt. Zuletzt trennte sich die Kogge mit einem 1:1-Unentschieden gegen Kaiserslautern und einem torlosen Remis gegen Duisburg, vorher gab es vier Siege in Folge. Die Top-Torjäger der Hanseaten sind Pascal Breier (14), Aaron Opoku (5) und John Verhoek (5).

 

Die Mainfranken haben sich indes nach dem 2:1-Sieg beim KFC Uerdingen auf den dritten Tabellenplatz geschoben. Bei 60 Punkten beträgt das Torverhältnis 65:52. Ein Punkt beträgt der Rückstand die U23 des FC Bayern München sowie Eintracht Braunschweig, die jeweils 61 Punkte auf dem Konto haben. Die Kickers haben lediglich eine der vergangenen 14 Partien verloren und stellen die zweitbeste Offensive der Liga. Bester Torschütze beim FWK ist Fabio Kaufmann mit 13 Toren, gefolgt von Luca Pfeiffer mit zwölf Treffern.

 

Niederlage in Rostock

 

Das Hinspiel  in Rostock verlor der FWK mit 0:1. Von insgesamt sieben Spielen gegen die Hanseaten konnten die Mainfranken zwei  für sich entscheiden, ein Match endete Remis, vier Mal zog man gegen Hansa den Kürzeren. 

 

Der #HeimspielamDalle-Flyer mit 07 Fragen an Luke Hemmerich!
25.06.2020
Patrick Kessel leitet die Kickers-Partie beim KFC Uerdingen
23.06.2020
34. Spieltag: Die Kickers empfangen den Chemnitzer FC in der FLYERALARM Arena!
19.06.2020