Patrick Kessel leitet die Kickers-Partie beim KFC Uerdingen

23.06.2020 / 10:30 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers am Dienstagabend in Düsseldorf auf den KFC Uerdingen trifft, wird Patrick Kessel zum zweiten Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten. Im September 2019 war der Unparteiische aus dem rheinland-pfälzischen Norheim beim 3:2-Erfolg des FWK gegen den SV Meppen an der Pfeife. Ein Match des KFC Uerdingen leitete der 30-Jährige bislang noch nicht.

 

Auf der Visitenkarte des Referees stehen unter anderem sieben Drittliga-Duelle (36 Gelbe Karten/2 Gelb-Rote/ 1 Rote Karte) und 64 Partien in der Regionalliga Südwest (267/8/7). Seit 2016/17 wird Kessel auch als Linienrichter im Bundesliga-Unterhaus eingesetzt. In diesem Zeitraum war er auch dreimal in der FLYERALARM Arena zu Gast. Das erste Mal fungierte er als vierter Offizieller beim 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart am 18. Dezember 2016.

 

Weitere Gastspiele am Dallenberg hatte Kessel beim 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim am 11. Februar 2017 sowie beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld am 1. April 2017.

Außerdem war er mit von der Partie, als sich die Rothosen im Gastspiel beim Chemnitzer FC am 18. November 2017 mit 3:0 durchsetzen konnten.

 

Am Dienstagabend wird der Unparteiische an den Linien von Fabian Schneider und Jan Dennemärker unterstützt.

34. Spieltag: Die Kickers empfangen den Chemnitzer FC in der FLYERALARM Arena!
19.06.2020
Premiere: Wolfgang Haslberger pfeift das FWK-Heimspiel gegen Chemnitz
19.06.2020
Der #HeimspielamDalle-Flyer mit 07 Fragen an Leroy Kwadwo!
18.06.2020