34. Spieltag: Die Kickers empfangen den Chemnitzer FC in der FLYERALARM Arena!

19.06.2020 / 10:00 Uhr

Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern geht es langsam aber sicher in die heiße Phase der Drittligasaison 2019/2020. Zum Auftakt des 34. Spieltag empfängt der FC Würzburger Kickers den Chemnitzer FC. Anpfiff in der FLYERALARM Arena ist am Freitag, 19. Juni, ab 19:00 Uhr. Wie gewohnt zeigt Magenta Sportdie Partie live. Der Liveticker auf fwk.deund unserTwitterkanalhalten euch ebenfalls jederzeit auf dem Laufenden. Für alle Fans, die das Spiel nicht alleine zuhause schauen wollen, gibt es die Möglichkeit, im Autokino im Cineplex Mainfrankenparkhautnah mit dabei zu sein.

 

Chemnitz mit "guter Spielanlage"

 

"Chemnitz hat mit Hosiner einen brandgefährlich Torjäger und darüber hinaus gut besetzte Außenbahnen", sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: "CFC-Trainer Patrick Glöckner kenne ich vom Fußballtrainer sehr gut, er möchte mit seinen Mannschaften Fußball spielen. Chemnitz hat allgemein eine gute Spielanlage." 

 

14 Punkte trennen beide Teams

 

Mit 40 Punkten steckt der CFC im Abstiegskampf und befindet sich auf Tabellenplatz 16, zuletzt gelang den Chemnitzern ein Last-Minute-Sieg gegen den SC Preußen Münster (1:0).  Die Mainfranken stehen derzeit mit 54 Punkten und 60:51 Toren weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz. Drei Punkte beträgt der Rückstand Tabellenführer Bayern München II, zwei Zähler auf Duisburg (2.) und einen Punkt auf Braunschweig (3.). Die Kickers haben lediglich eine der vergangenen zwölf  Partien verloren und stellen zusammen mit dem MSV die zweitbeste Offenisve der Liga. Bester Torschütze beim FWK ist Fabio Kaufmannm mit zwölf Toren, Luca Pfeiffer traf zehn Mal. Ersterer wird allerdings genauso wie Patrick Sontheimer aufgrund der fünften gelben Karte fehlen.  Aufseiten der Gäste werden Tobias Müller (5. gelbe Karte) und Sören Reddemann (10. Gelbe) nicht zur Verfügung stehen.

 

Torloses Remis im Hinspiel

 

Wenn der FWK und der CFC aufeinandertrafen, fielen bis dato nicht allzu viele Tore. Im Hinspiel im November endete die Partie in Chemnitz 0:0, auch das letzte Aufeinandertreffen in Würzburg im April 2019 endete torlos. Verloren haben die Unterfranken gegen die Sachsen in einem Pflichtspiel derweil noch nie.

Premiere: Wolfgang Haslberger pfeift das FWK-Heimspiel gegen Chemnitz
19.06.2020
Der #HeimspielamDalle-Flyer mit 07 Fragen an Leroy Kwadwo!
18.06.2020
Asmir Osmanagic pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Kaiserslautern
16.06.2020