Trainingsauftakt: Der FWK hat die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison aufgenommen!

20.06.2019 / 18:00 Uhr

26 Tage nach dem Gewinn des bayerischen Toto-Pokals hat der FC Würzburger Kickers am Donnerstagnachmittag auf der Sportanlage "Am Sonnenstuhl" in Randersacker die Vorbereitung auf die am Wochenende vom 19. bis 22. Juli beginnende Drittliga-Spielzeit 2019/2020 aufgenommen.  Neben FWK-Cheftrainer Michael Schiele waren bei dieser Einheit auch erstmals der neue Co-Trainer Rainer Zietsch und Videoanalyst Philipp Eckart mit dabei. Komplettiert wird der Trainerstab der Mainfranken von Torwarttrainer Robert Wulnikowski.

 

Auch die bisherigen acht Neuzugänge waren allesamt anwesend, am Training konnte lediglich Rückkehrer Maximilian Breunig (Reha nach Unfall) nicht teilnehmen. Dank der Unterstützung von Karl-Heinz Höhn konnten die rund 300 Kickers-Anhänger in Randersacker den Aufgalopp in die neue Spielzeit bei einer Bratwurst und einem kühlen Bier genießen.

 

Für die Rothosen geht es nun Schlag auf Schlag weiter: Bis Sonntag stehen fünf weitere öffentliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Das erste Testspiel steigt am Mittwoch, 26. Juni, in Niederstetten gegen den SSV Ulm. Alle weiteren Termine des FWK-Sommerfahrplans gibt es hier.

 

Bildunterzeile: 

Hintere Reihe von links: Michael Schiele (Cheftrainer), Rainer Zietsch (Co-Trainer), Philipp Eckart (Videoanalyst), Luca Pfeiffer, Johannes Kraus, Maximilian Breunig, Leroy Kwadwo, Philipp Kunz (Athletiktrainer), Robert Wulnikowski (Torwarttrainer).

Vordere Reihe von links: Vincent Müller, Hüseyin Cakmak, Luke Hemmerich, Frank Ronstadt.

 

 

Leihe mit Kaufoption: Patrick Sontheimer bleibt eine Rothose!
20.06.2019
Änderung im Sommerfahrplan nach DFB-Pokal-Auslosung: Testspiel gegen Hoffenheim findet nicht statt!
19.06.2019
Defensivspieler Johannes Kraus kommt an den Dallenberg!
19.06.2019