Premiere: Katrin Rafalski pfeit das Kickers-Gastspiel in Braunschweig

07.03.2019 / 17:00 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 9. März, 14:00 Uhr, bei der Eintracht aus Braunschweig zu Gast ist, wird Katrin Rafalski zum ersten Mal ein Pflichtspiel der Rothosen leiten. Bislang war die Schiedsrichterin bei FWK-Partien jeweils als Linienrichterin im Einsatz.

 

Die 37-jährige röntgentechnische Assistentin, die in dieser Saison beim Spiel zwischen dem VfR Aalen und Preußen Münster ihr Debüt als Schiedsrichterin in der 3. Liga gegeben hat, konnte an der Linie bereits bei den Olympischen Spielen 2012 in London oder der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2015 in Kanada Erfahrungen sammeln. Mittlerweile stehen auf Rafalskis Visitenkarte unter anderem vier Drittliga-Partien (17 Gelbe Karten/0 Gelb-Rote Karten/0 Rote Karten), 58 Begegnungen in der Regionalliga Südwest ( 231/10/3) sowie 36 Partien als Assistentin in der 2. Liga. 

 

Die Unparteiische aus dem nordhessischen Bad Zwesten wird an diesem Samstag auch zum ersten Mal ein Match mit Beteiligung von Eintracht Braunschweig leiten. An den Linien wird Rafalski im Eintracht-Stadion von Joshua Herbert und Martin Kliebe unterstützt.

Zwei öffentliche Trainingseinheiten vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig!
05.03.2019
Phil Ofosu-Ayeh für drei Spiele gesperrt
05.03.2019
Update zu unserem Heimspiel gegen Haching: Stadiontore öffnen wie gewohnt um 17:30 Uhr
04.03.2019