Justus Zorn leitet letztes Kickers-Spiel des Jahres

14.12.2017 / 08:30 Uhr

An diesem Samstag, 16. Dezember, 14 Uhr (hier gibt es noch Tickets), beim Jahresabschluss des FC Würzburger Kickers gegen den SV Meppen in der FLYERALARM Arena wird Justus Zorn bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten: Der 27 Jahre alte Physiker war bereits bei der 0:3-Niederlage der Kickers gegen den F.C. Hansa Rostock im Einsatz, als er FWK-Mittelfeldspieler Björn Jopek in der 27. Minute des Feldes verwies, sowie beim 1:1-Unentschieden der Mainfranken in Osnabrück. Insgesamt wird es an diesem Samstag die vierte Partie der Rothosen unter der Leitung des Schiedsrichters aus Freiburg sein: Im Februar 2016 konnte der FWK sein Drittliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II mit 1:0 für sich entscheiden.  

 

Auf Zorns Visitenkarte stehen unter anderem 23 Drittliga-Duelle (132 Gelbe Karten/2 Gelb-Rote Karten/5 Rote Karten) und 46 Begegnungen in der Regionalliga Südwest (181/4/7). Als Assistent war unter anderem 25 Mal im Unterhaus im Einsatz, so auch beim 2:0-Heimsieg der Rothosen in der vergangenen Zweitliga-Saison gegen den TSV 1860 München.

 

Bis dato war der 27-Jährige auch einmal bei einer Partie mit Beteiligung des SV Meppen im Einsatz: Die Mannschaft von Christian Neidhart konnte sich am 13. Spieltag dieser Saison mit 1:0 gegen den SC Fortuna Köln durchsetzen.

 

Am Samstag wird Zorn an den Linien von Arno Blos und Timo Lämmle unterstützt.

 

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Meppen
14.12.2017
Weihnachtsbesuch an der Uni-Klinik: Das steckt hinter der Kickers-Hilfe für die Elterninitiative
11.12.2017
Kickers zeigen großes Herz: Dem Besuch an der Uni-Kinderklinik folgt das Benefizgrillen
11.12.2017