Florian Kohls liest die Weihnachtsgeschichte am Gymnasium in Veitshöchheim

14.12.2017 / 13:30 Uhr

In der Vorweihnachtszeit gehört die adventliche Lesung zur Tradition am Gymnasium in Veitshöchheim: 90 Schülerinnen und Schüler der drei fünften Klassen lauschten jetzt dem Vortrag von Kickers-Profi Florian Kohls, der sich nach seinem Kreuzbandriss wieder im Aufbautraining befindet, aber noch nicht wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Der gebürtige Berliner las die Weihnachtsgeschichte vor und hatte anschließend nicht nur Zeit, Autogramme zu schreiben und Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten, sondern erzählte auch, dass er einen ganz besonderen Bezug zur Schule hat: Mutter und Vater sind nämlich beide selbst Lehrkräfte.

Foto: Dieter Gürz

Justus Zorn leitet letztes Kickers-Spiel des Jahres
14.12.2017
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Meppen
14.12.2017
Weihnachtsbesuch an der Uni-Klinik: Das steckt hinter der Kickers-Hilfe für die Elterninitiative
11.12.2017