Kickers zeigen großes Herz: Dem Besuch an der Uni-Kinderklinik folgt das Benefizgrillen

11.12.2017 / 15:00 Uhr

Leuchtende Kinderaugen auf der Station Regenbogen der Würzburger Uni-Kinderklinik: Für die Würzburger Kickers ist es Tradition geworden, die kleinen Krebspatienten in der Weihnachtszeit zu besuchen und ihnen vor allem eines zu geben: Mut! Mit Sebastian Schuppan, Simon Skarlatidis, Patrick Göbel und Kai Wagner waren auch dieses Jahr wieder Kickers-Profis auf der Station und verteilten Geschenke, gaben Autogramme und verbrachten einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit Kindern, Ärzten, Pflegpersonal und Eltern.

 

„Uns liegt es ganz besonders am Herzen, auch abseits des Platzes Verantwortung zu übernehmen. Wir haben uns auf diesen Besuch sehr gefreut und den Kindern Mut und Zuversicht mit auf den Weg gegeben. Es war schön, die strahlenden Gesichter und die funkelnden Augen zu sehen“, sagte FWK-Abwehrspieler Sebastian Schuppan: "Da merkt man ganz schnell, wie gut wir Fußballer es haben. Wir wünschen den kleinen Patienten von Herzen nur eines - Gesundheit!"

 

Die Kickers haben sich das Projekt der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder gezielt ausgesucht, um zu helfen. Die Anfragen nach Unterstützung sozialer Projekte durch die Rothosen sind in den vergangenen Jahren enorm gewachsen – die Kickers haben sich mit der Unterstützung der Station Regenbogen verschrieben, um exemplarisch Mut zu machen. Dies gilt auch all denjenigen, die ebenfalls vielfältige soziale Projekte unterstützen.

 

Benefizgrillen auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt


Traditionell schloss sich dem Besuch in der Uni-Kinderklinik auf Einladung der Festwirtsfamilie Hahn das Benefizgrillen des FWK auf dem Weihnachtsmarkt an. Bei „Hahns Herzle“ kamen so dank des Einsatzes von Sebastian Schuppan, Simon Skarlatidis, Patrick Göbel und Kai Wagner binnen einer Stunde die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen. Das Team hatte den Betrag aus der Mannschaftskasse entsprechend aufgerundet. Und das Beste daran: Die Kickers durften dank der Festwirt Michael Hahn, der auch selbst vor Ort war, frei wählen, an wen die Spende geht. Das Geld kommt auf Wunsch der Kickers der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder auf der Station Regenbogen zugute.

Für die gute Sache: Kickers-Profis grillen am Montag auf dem Weihnachtsmarkt
11.12.2017
Die Debatte um Standort für neues Stadion: CSU sieht Arena innerhalb der Stadt!
08.12.2017
Unter Flutlicht gegen Erfurt: Nikolaous Treffen mit den Ex-Kollegen
07.12.2017