Toto-Pokalwettbewerb: Kickers zu Gast beim TSV Meeder

22.08.2017 / 11:15 Uhr

Der FC Würzburger Kickers ist an diesem Mittwochabend (18.15 Uhr, Kastanienstadion) in der zweiten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs auf den oberfränkischen Bezirksligisten TSV Meeder. Der Klub aus der rund 3.700 Einwohner zählenden Gemeinde vor den Toren der Vestestadt Coburg hatte in der ersten Runde mit einem 3:1-Erfolg über Bayernligist Bayern Hof auf sich aufmerksam gemacht. Stürmer Tim Knoch hatte alle drei Treffer für den Pokalsieger im Kreis Coburg/Kronach/Lichtenfels erzielt. Die Rothosen setzten sich derweil mit einem 8:0-Sieg beim ebenfalls in der Bezirksliga beheimateten TSV Rannungen durch.

 

„Dass wir keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, erklärt sich von selbst“, sagt FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt vor der Partie: „Wie die erste Runde gezeigt hat, wartet auf uns mit dem TSV Meeder eine Mannschaft, die schon bewiesen hat, dass sie gegen höherklassige Teams überzeugen kann. Aber wir sind der Favorit und wir wollen natürlich ins Achtelfinale einziehen.“

 

Jopek für zwei Liga-Spiele gesperrt, Pokal-Einsatz ist möglich

 

Dabei wird Björn Jopek für die Rothosen spielberechtigt sein. Er wurde am Dienstag nach seinem Platzverweis in der Drittliga-Partie gegen den F.C. Hansa Rostock vom DFB-Sportgericht für zwei Liga-Spiele gesperrt. Damit fehlt er den Kickers beim Auswärtsspiel in Zwickau sowie daheim in der FLYERALARM Arena gegen Paderborn. „Auch mit Hinblick auf unser Spiel am Sonntag in Zwickau werden wir die eine oder andere personelle Veränderung vornehmen“, sagt Stephan Schmidt.

 

Die Vorfreude in Meeder ist indes groß: „Die Partie gegen die Kickers wird definitiv der Höhepunkt in der Vereinschronik“, sagt TSV-Spielleiter Dieter Sommer, während Abteilungsleiter Martin Flurschütz von einem „Festtag in unserem Kastanienstadion“ spricht. Nach sechs Partien in der Bezirksliga Oberfranken West hat der TSV Meeder aktuell fünf Punkte auf dem Konto und wird im 16er-Feld an zehnter Stelle notiert.

 

Eintrittspreise

Männer zahlen an der Tageskasse 9 Euro;
das ermäßigte Ticket für Frauen, Jugendliche (14 bis 18 Jahre), Studenten und Rentner kostet 7 Euro.

 

Anreise

Anschrift: TSV 06 Meeder, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 11, 96484 Meeder.

Hinweis zur Anfahrt: Da die B303 im Bereich Oberelldorf noch bis zum Jahresende komplett gesperrt ist und die Umleitung sehr weiträumig ist, empfiehlt sich die Anreise nach Meeder über die A70 bis Bamberg und dann über die A73 bis Coburg. Diese Strecke ist zwar länger, aber deutlich zügiger zu bewältigen.

Heimspiel im eigenen Haus gegen Hansa: Die Kogge kommt!
17.08.2017
1907 News: Simon Rösner über seine Wohlfühl-Oasen, Maximilian Ahlschwede über Würzburg und Rostock
17.08.2017
Justus Zorn leitet Kickers-Partie gegen Hansa Rostock
17.08.2017