Stephan Schmidts Halbzeitbilanz: "Ein ein echtes Miteinander"

07.07.2017 / 14:30 Uhr

Fünf Tage, acht Einheiten, ein Testspiel: Der FC Würzburger Kickers hat die Hälfte des Sommertrainingslagers im österreichischen Bad Häring hinter sich. „Unser Ziel war es, auf und neben dem Platz weiter zusammenzuwachsen und uns als echte Einheit zu präsentieren“, sagt Cheftrainer Stephan Schmidt in seiner Halbzeitbilanz der bis dato sonnigen und von Temperaturen bis 30 Grad geprägten Tage in Tirol: „Es ist ein echtes Miteinander, was uns ein absolutes gutes Gefühl für die zweite Hälfte gibt. Es wird hier auch in den kommenden Trainingstagen intensiv weitergehen.“

 

Wir arbeiten hier sehr intensiv, die Mannschaft legt eine große Mentalität an den Tag.

FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt

 

Während die Rothosen am Mittwochabend gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani dank des Treffers von Marvin Kleihs mit 1:0 (0:0) die Oberhand behielten, wartet in der zweiten Woche der nächste Härtetest: Gegner um 18 Uhr in Wörgl ist dann Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg. „Wir arbeiten hier sehr intensiv, die Mannschaft legt eine große Mentalität an den Tag, das haben wir auch im Spiel gegen Botosani gezeigt. Da muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen.“

 

Schmidt weiß um die Balance, die es bis zum Saisonstart am Samstag, 22. Juli, um 14 Uhr beim SV Meppen zu halten gibt: „Bei all der Arbeit finden wir eine gesunde Mischung aus Spaß und Freude bei den Einheiten.“ Der Kader mit insgesamt 16 Neuzugängen nutzt auch die Zeiten abseits des Rasenrechtecks für gemeinsame Aktivitäten. So besuchte der Kickers-Tross das Strandbad im benachbarten Kirchbichl, eine gemeinsame Wanderung auf den Pölven steht noch auf dem Plan: „Auch das gehört dazu, um sich noch besser kennenzulernen. Die Jungs sind mit Energie am Start.“

Termin steht: Kickers starten am 22. Juli in die Drittliga-Saison
07.07.2017
Unterschrift in Tirol: Kickers verpflichten Sebastian Schuppan
06.07.2017
Nach vier Einheiten steht am Mittwoch der nächste Test an
04.07.2017