Sommerfahrplan: Laktattest und Vorbereitungsspiel gegen Lauda

20.06.2017 / 14:00 Uhr

Für den Kader des FC Würzburger Kickers hat der zweite Tag der Vorbereitung auf die vom 21. bis 23. Juli beginnende Drittliga-Spielzeit mit einem Laktattest begonnen. Gemeinsam mit dem Institut für Sportwissenschaften an der Universität Würzburg wurden die Werte ermittelt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatte Cheftrainer Stephan Schmidt noch zu einer rund 90-minütigen Trainingseinheit in die FLYERALARM Arena gebeten. Auch am Mittwoch stehen erneut zwei Einheiten auf dem Programm, trainiert wird auf dem Post-SV-Sieboldshöhe-Gelände um 10 und 16 Uhr.

 

Testspiel am Samstag in Lengfeld gegen Lauda

 

Unterdessen haben die Rothosen ihren Sommerfahrplan um ein weiteres Testspiel ergänzt: Bereits an diesem Samstag, 24. Juni, treffen die Schmidt-Schützlinge beim Würzburger Stadtteilklub TSV Lengfeld auf den FV Lauda aus der Landesliga Odenwald. Anpfiff der ersten Rothosen-Vorbereitungspartie ist um 18 Uhr.

Trainingsauftakt: Kickers sind in die Vorbereitung gestartet
19.06.2017
Wechsel perfekt: Maximilian Ahlschwede kommt aus Rostock zu den Kickers
18.06.2017
Aus Erfurt zum FWK: Jannis Nikolaou erhält einen Zweijahresvertrag
17.06.2017