Kreuzbandanriss: Wulnikowski fällt für unbestimmte Zeit aus

19.03.2017 / 14:45 Uhr

Der FC Würzburger Kickers wird zunächst auf unbestimmte Zeit auf die Dienste von Torwart Robert Wulnikowski verzichten müssen: Wie die medizinischen Untersuchungen ergeben haben, zog sich der 39 Jahre alte Torwart beim Gastspiel der Rothosen am Freitagabend in München einen Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu. Wulnikowski war bei einem Zweikampf mit Abdoulaye Ba vom TSV 1860 im Strafraum umgeknickt und musste zur Pause ausgewechselt werden.

 

Unser Aufstiegsheld kann sich der Unterstützung durch die Kickers-Familie gewiss sein.

FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach

 

„Das tut uns sehr leid für Wulle, der eine ganz starke Saison für uns spielt“, sagt Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach: „Unser Aufstiegsheld kann sich der Unterstützung durch die Kickers-Familie gewiss sein. Wir werden ihm selbstverständlich auch die Zeit geben, die er benötigt, um wieder voll fit zu werden.“

 

Mittelfeldspieler Tobias Schröck, der in München, nachdem er sich eine knappe Viertelstunde vor dem Ende vertreten hatte, ebenfalls vorzeitig vom Feld musste, laboriert indes an Adduktoren-Problemen. „Da müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie sich das weiterentwickelt“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach zur Verletzung des 24-Jährigen.

 

Daniel Sauer: „Den Weg weiter alleine zu gehen, macht keinen Sinn!“
17.03.2017
Alle Termine stehen: DFL legt Spieltage 29 bis 32 fest
17.03.2017
1907 News: Löwen-Spiel, Nowitzki-Trikot, Frankenwein-Botschafterin
16.03.2017