Premiere: Benedikt Kempkes pfeift Kickers-Spiel gegen Heidenheim

09.02.2017 / 16:30 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers am Samstag um 13 Uhr den 1. FC Heidenheim empfängt (Hier gibt es noch Karten), feiert Benedikt Kempkes sein Debüt in der FLYERALARM Arena: Weder eine Begegnung mit Beteiligung der Rothosen, noch ein Pflichtspiel der Heidenheimer stand bis dato unter der Leitung des 31-Jährigen.

 

Der Zahnarzt aus Thür ist seit dieser Spielzeit als Referee in der 2. Liga unterwegs, in allen vier Partien kam er dabei ohne Platzverweis aus. Den Gelben Karton verteilte er in diesen 360 Minuten insgesamt 18 Mal.

 

Auf Kempkes Visitenkarte stehen zudem unter anderem 23 Drittliga-Spiele (95/2/5), 33 Duelle in der Regionalliga Südwest (113/4/4) und eine Partie im DFB-Pokal (5/1/0). Als Assistent war er in dieser Spielzeit bereits fünfmal in der 1. Liga im Einsatz, zuletzt beim 6:1-Erfolg des 1. FC Köln beim SV Darmstadt 98.

 

In Würzburg wird er am Samstag von Marcel Göpferich und Patrick Kessel an den Linien unterstützt, als vierter Offizieller fungiert Oliver Lossius.

 

Faktencheck: Wissenswertes zum Spiel der Rothosen in Lautern
02.02.2017
23. Ausgabe: Die soziale Seite des Würzburger Profifußballs
01.02.2017
Sören Storks leitet das Spiel der Kickers in Lautern
01.02.2017