Wintertrainingslager, Tag 5: Technik und Torabschluss im Fokus

12.01.2017 / 12:15 Uhr

Nach dem halben freien Tag am Mittwoch sind die Kickers am Donnerstag mit der ersten Einheit in den fünften Tag ihres Wintertrainingslagers in Andalusien gestartet. Trainiert wurde rund 90 Minuten, dabei teilte FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach seinen Kader in drei Gruppen und arbeitete an den jeweiligen Stationen in diversen Technik-Bereichen. Im Anschluss wurde noch gemeinsam der Tor-Abschluss trainiert.

 

Daghfous trainiert wieder mit dem Team

 

Während Nejmeddin Daghfous nach seiner Knöchelprellung am Donnerstagmorgen wieder die ganze Einheit mit dem Ball und dem Team trainiert hat, war Trainingsgast Patrick Breitkreuz nicht mehr dabei. Der ehemalige Cottbuser ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht so weit, um bei den Kickers alle Einheiten mit voller Belastung zu absolvieren. „Das scheint noch etwas zu früh, wir bleiben natürlich im Kontakt“, sagte FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach, der um 16 Uhr zur zweiten Einheit des Tages gebeten hatte, ehe im Anschluss Pflege für den Kader anstand.

 

Am Freitag steht dann um 16 Uhr der zweite Test auf spanischem Boden an.  Am Trainingsgelände "Dama de Noche" treffen die Rothosen auf den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron. Diese Partie könnt Ihr Euch im Livestream (https://www.laola1.tv/de-de/livestream/wuerzburger-kickers-royal-excel-mouscron-len) ansehen.

 

Wintertrainingslager, Tag 4: Freier Nachmittag für die FWK-Profis
11.01.2017
Dominik Nothnagel wechselt zum SV Wehen Wiesbaden
10.01.2017
Wintertrainingslager, Tag 3: Erstes Testspiel in Spanien gegen Gladbach
10.01.2017