Wintertrainingslager, Tag 4: Freier Nachmittag für die FWK-Profis

11.01.2017 / 08:30 Uhr

Tag vier in Spanien hat für die Würzburger Kickers mit dem Frühstück um 8 Uhr begonnen, FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach hat um 10 Uhr zu ersten Einheit aufs Trainingsgelände gebeten. Nejmeddin Daghfous trainierte am Vormittag individuell (Hollerbach: "Er fühlt sich besser, es geht aufwärts nach dem Schlag, den er im Testspiel abbekommen hatte."). Nach der rund 75-minütigen Einheit gab es ein gemeinsames Mittagessen außerhalb des Hotels in einem Fischrestaurant am Meer.  Am Nachmittag haben die FWK-Profis dann Freizeit. Es wird als am vierten Tag des Trainingslager also keine weitere Einheit mehr geben. Nach einer Schicht am Sonntagnachmittag und jeweils zwei Einheiten am Montag und Dienstag war das Training am Vormittag neben dem Testspiel die sechste Trainingseinheit in Marbella.

 

Derweil steht fest, dass die Rothosen während ihres elftägigen Aufenthaltes ein weiteres, dann viertes Testspiel auf spanischem Boden bestreiten werden. Am Tag vor der Abreise treffen die Hollerbach-Schützlinge auf Young Boys Bern aus der Schweiz. Anstoß ist um 15 Uhr, gespielt wird entweder in Algeciras oder La Linea, eine knappe Autostunde von Marbella entfernt.

 

Der Winterfahrplan der Rothosen*

 

2. Januar, 15 Uhr: Trainingsauftakt
7. Januar, 16 Uhr: Testspiel gegen den FSV Frankfurt in der FLYERALARM Arena (6:0)
8. bis 19. Januar: Wintertrainingslager in Marbella
10. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach in Marbella (0:2)
13. Januar, 16 Uhr: Testspiel gegen Royal Excel Mouscron in Marbella
16. Januar, 16 Uhr: Testspiel gegen den FC Vaduz in Marbella
18. Januar, 15 Uhr: Testspiel gegen Young Boys Bern
21. Januar, 14 Uhr: Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden
Dominik Nothnagel wechselt zum SV Wehen Wiesbaden
10.01.2017
Wintertrainingslager, Tag 3: Erstes Testspiel in Spanien gegen Gladbach
10.01.2017
Wintertrainingslager, Tag 2: Erste Einheit vor dem Sonnenaufgang
09.01.2017