Faktencheck zum Heimspiel gegen die Löwen

29.09.2016 / 14:15 Uhr

In der restlos ausverkauften FLYERALARM Arena kommt es am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) zum Duell zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem TSV 1860 München. Wir haben im Faktencheck alles Wichtige rund um die Partie der Rothosen gegen die Sechziger zusammengestellt:

 

  • Zum ersten Mal überhaupt spielen beide Vereine im Profibereich gegeneinander. In der damals drittklassigen Bayernliga gab es im Jahr 1990/91 letztmals Liga-Duelle zwischen dem FWK und den Löwen.
  • Nejmeddin Daghfous bereitete an den ersten sieben Spieltagen sechs Treffer vor. Dies ist der aktuelle Höchstwert in der laufenden Zweitliga-Spielzeit.
  • Gleich vier Spieler im Kader der Rothosen haben bereits für die Münchner Löwen gespielt: Peter Kurzweg, Emanuel Taffertshofer, Patrick Weihrauch und Valdet Rama haben allesamt eine Vergangenheit bei den Sechzigern.
  • Die Wiesn-Zeit war für die Münchner zuletzt weniger erfolgreich: Seit sieben Partien wartet der TSV während des Oktoberfests bereits auf einen Sieg (fünf Unentschieden, zwei Niederlagen).
  • Die 0:1-Heimniederlage der Würzburger Kickers war das erste Mal, dass sich der FWK in diesem Kalenderjahr vor eigenem Publikum geschlagen geben musste. Nach dem 0:1 gegen den VfL Osnabrück im Oktober 2015 blieb das Team von Bernd Hollerbach 16 Heimspiele unbesiegt.
  • Der TSV 1860 München hat keines seiner drei jüngsten Auswärtsspiele verloren. In der Fremde gab es für die Löwen zuletzt einen Sieg und zwei Unentschieden.
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den TSV 1860 München
28.09.2016
Exklusives Kickers-Cover ab 28. September erhältlich
24.09.2016
Erlebe die Kickers mit der ganzen Familie!
24.09.2016