Martin Petersen leitet bayerisches Duell gegen 1860

29.09.2016 / 18:15 Uhr

Premiere: Martin Petersen wird am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) beim Heimspiel der Rothosen gegen den TSV 1860 München zum ersten Mal ein Pflichtspiel des FC Würzburger Kickers leiten. Der Immobilienkaufmann aus Stuttgart ist bereits seit 2011 als Schiedsrichter in der 2. Liga aktiv, auf seiner Visitenkarte stehen 41 Zweitliga-Einsätze, 53 Drittliga-Partien und sechs DFB-Pokalbegegnungen. In diesem Zeitraum war er fünf Mal bei einem Spiel mit Beteiligung der Münchner Löwen an der Pfeife. Von diesen fünf Duellen konnten sich Sechziger zwei für sich entschieden, zwei Partien endeten unentschieden und einmal gingen die Löwen als Verlierer vom Platz. Dabei kam er ohne Platzverweis aus und verteilte insgesamt sieben Gelbe Karten. In der laufenden Zweitliga-Saison war der 31-Jährige einmal im Einsatz: Am 5. Spieltag leitete er das 3:3-Remis zwischen Arminia Bielefeld und Hannover 96. Seine Assistenten am Sonntag heißen Justus Zorn und Pascal Müller, vierter Offizieller ist Patrick Kessel.

Faktencheck zum Heimspiel gegen die Löwen
29.09.2016
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den TSV 1860 München
28.09.2016
Exklusives Kickers-Cover ab 28. September erhältlich
24.09.2016