Testspiel: Kickers treffen in Dampfach auf Bayreuth

24.06.2016 / 09:15 Uhr

Drei Tage nach dem ersten Testspiel gegen Bayernligist TSV Großbardorf (3:1) wartet auf das Team von Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach an diesem Samstag das nächste Vorbereitungsspiel: Gegner ist um 17.30 Uhr auf dem DJK-Sportgelände in Dampfach die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die Altstädter belegten in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Bayern unter ihrem Trainer Christoph Starke Rang sieben. Die Oberfranken haben seit ihrem Vorbereitungsstart am 14. Juni bereits zwei Tests hinter sich: Beim Landesligisten SpVgg Selbitz gewann der Regionalligist nach einem 0:1-Rückstand noch durch Tore von Bastian Horter und Gastspieler Robin Renger mit 2:1. Auch beim Landesliga-Klub ASV Pegnitz siegten die Gelb-Schwarzen – Treffer von Stefan Kolb (3), Tayfun Özdemir (2), Kristian Böhnlein, Cemal Kaymaz sorgten für einen 7:1-Erfolg.

 

Für Bayreuths Coach ist das Duell mit den Kickers an diesem Samstag in Dampfach, einem Ortsteil der Gemeinde Wonfurt im Landkreis Haßberge, eine tolle Sache: „Da freuen wir uns schon drauf. Das wird spannend, sich mit einem Zweitligisten zu messen.“ Auch Würzburgs Cheftrainer freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Klub, der den Rothosen in der Regionalliga-Spielzeit 2014/2015 eine von nur insgesamt nur zwei Saisonniederlagen beibrachte. Das Hinspiel hatten die Kickers vor heimischer Kulisse mit 4:1 gewonnen. „Bayreuth ist nach wie vor ein richtiger Traditionsklub, wir freuen uns auf das Spiel“, sagt Hollerbach, der Resultaten nach wie vor keine große Bedeutung beimisst: „Wir wollen in der Vorbereitung vorankommen, da spielen Ergebnisse keine Rolle.“

 

Bernd Hollerbach verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers
23.06.2016
Kickers laden zur öffentlichen Pressekonferenz ein
22.06.2016
Sommerfahrplan update: Tests gegen Wiesbaden, Kiew, Zwickau und Salzburg
21.06.2016