Ausverkauft: Keine Tickets mehr für das Heimspiel gegen Duisburg

18.05.2016 / 21:30 Uhr

  • Relegations-Heimspiel der Kickers gegen Duisburg in der FLYERALARM Arena ist restlos ausverkauft
  • Kickers gehen konsequent gegen Schwarzmarkt-Handel vor
  • Vorverkauf des Gästekontingents für das Rückspiel am Dienstag noch bis Freitag in Würzburg
     

Das Relegations-Heimspiel des FC Würzburger Kickers an diesem Freitagabend (19.10 Uhr, FLYERALARM Arena) ist restlos ausverkauft. Die am Mittwochabend über das Online-Ticket-Portal abgewickelte vierte Verkaufsphase war binnen weniger Minuten beendet. Auch hier war die Nachfrage erneut enorm. Insgesamt hatten die Würzburger Kickers weit über 30.000 Tickets absetzen können. „Wir haben den Vorverkauf so gestaltet, dass für alle Interessierten die Möglichkeiten bestanden hat, sich Tickets auf möglichst vielen Wegen zu sichern. Wir wissen aber nur zu gut, dass es sehr viele Fans gibt, die trotz aller Bemühungen und großer Anstrengungen leer ausgegangen sind. Gerade für jene Anhänger, die teils vor den Vorverkaufsstellen campiert und sehr lange angestanden hatten, tut es uns sehr leid. Letztlich aber bietet die FLYERALARM Arena nur begrenzt Platz“, sagt Daniel Sauer, Vorstandsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG.

 

Dass gerade jetzt der Schwarzmarkt blüht und Tickets in Auktionshäusern und auf Internet-Plattformen zu horrenden Preisen angeboten werden, sorgt bei den Kickers für absolutes Unverständnis. „Wir gehen dagegen mit aller uns zur Verfügung stehenden Härte vor“, sagt Sauer, „wir haben klare Geschäftsbedingungen, die jeder mit dem Kauf einer Eintrittskarte beim FC Würzburger Kickers auch so anerkennt. Es kann nicht sein, dass sich Fans und Familien stundenlang anstellen und leer ausgehen, während andere mit ihren erworbenen Tickets ein Geschäft machen wollen. Das verurteilen wir auf das Schärfste und werden wir auch entsprechend verfolgen. Das gilt grundsätzlich und sind wir allen schuldig, die diesmal bedauerlicherweise leer ausgegangen sind.“

 

So haben die Kickers Teile der nicht rechtmäßig angebotenen Eintrittskarten anhand der individuell aufgedruckten Nummer kurzerhand gesperrt, so dass den Käufer am Freitag kein Zutritt in die FLYERALARM Arena gewährt wird. „Wir raten deshalb allen Interessenten davon ab, solche Tickets zu erwerben“, sagt Sauer.

 

Der Vorverkauf des Gästekontingents für das Rückspiel am kommenden Dienstag beim MSV Duisburg läuft noch bis zum Freitag bei der „redworkgroup“ (Bahnhofstraße) sowie im Kickers-Fanshop (Eichhornstraße) zu den bekannten Öffnungszeiten. Außerdem öffnet der Ticket-Counter an der FLYERALARM Arena (Dallenbergparkplatz, zwischen dem Aufgang zu den Blöcken 3 und 4) am Donnerstag (10 bis 13 Uhr) und Freitag (16 bis 18.45 Uhr). In Duisburg selbst wird es keine Tageskasse geben.

Die Pressekonferenz vor dem Relegations-Heimspiel gegen Duisburg
18.05.2016
Zeichen aus der Region für die Region: s.Oliver unterstützt die Kickers
18.05.2016
Informationen zum Ticketvorverkauf für das Relegationsheimspiel
17.05.2016