Sperre: Taffertshofer fehlt den Kickers gegen Rostock und Cottbus

19.04.2016 / 15:15 Uhr

Abwehrspieler Emanuel Taffertshofer wird dem FC Würzburger Kickers in den beiden anstehenden Drittliga-Partien daheim gegen den F.C. Hansa Rostock an diesem Samstag (14 Uhr, FLYERALARM Arena, Tickets) sowie am 30. April beim FC Energie Cottbus fehlen.

 

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Kickers-Spieler wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Taffertshofer war in der 74. Minute des Drittligaspiels beim VfR Aalen am vergangenen Freitagabend von Schiedsrichterin Riem Hussein (Bad Harzburg) mit Rot vom Platz gestellt worden.

 

Taffertshofers Sperre gilt für den Ligaspielbetrieb, eine Teilnahme am Toto-Pokalhalbfinale an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) beim Regionalligisten FC Memmingen ist indes erlaubt. Gleiches gilt für Peter Kurzweg, der in Aalen die fünfte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb gesehen hat.

 

Richard Weil zum fünften Mal in der Elf des Tages
18.04.2016
Neuzugänge im Onlineshop: Babykleidung erhältlich
17.04.2016
Nachwuchsleistungszentrum weiterhin bei den Würzburger Kickers
14.04.2016