Der Schiedsrichter: Bokops fixe Rückkehr an den Dallenberg

16.03.2016 / 10:53 Uhr

Exakt 41 Tage nach seiner Premiere in der FLYERALARM Arena gibt es für Schiedsrichter Franz Bokop ein Wiedersehen mit dem Würzburger Dallenberg: Der 26 Jahre alte Student aus dem niedersächsischen Vechta leitet an diesem Freitag ab 19 Uhr das Flutlicht-Heimspiel der Rothosen gegen den SC Fortuna Köln. Erst am 6. Februar hatte der Referee erstmals eine Partie mit Beteiligung der Mainfranken geleitet. Seinerzeit hieß es am Ende zwischen den Kickers und der Zweitvertretung des VfB Stuttgart 0:0.

 

Bokop, der seit der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga im Einsatz ist, kam in dieser Runde bislang auf sieben Partien, der „kicker“ bewertete den Niedersachsen mit der Durchschnittsnote von 3,36. Der 26-Jährige zeigte in dieser Saison 29 Mal Gelb sowie eine Rote Karte. Ein Spiel mit Kölner Beteiligung leitete Bokop übrigens auch schon in seiner Karriere: Beim 4:0-Erfolg über Hansa Rostock pfiff er im März 2015 in der Kölner Südstadt.

 

Komplettiert wird das Gespann am Freitagabend von Lars Thiemann und Lukas Benen, die Bokop an den Linien assistieren.

 

 

Benatelli erstmals in der Elf des Spieltags
14.03.2016
Dauerkartenaktion: Für 5 € Freunde einladen
12.03.2016
Gastspiel in Chemnitz: Kickers wieder mit Fennell
10.03.2016