Kickers feiern ungefährdeten Heimsieg gegen FC Augsburg II

07.05.2015

Die Würzburger Kickers sind der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern einen weiteren Schritt nähergekommen. In der Nachholpartie des 27. Spieltags bezwangen die Rothosen den FC Augsburg II mit 3:0 (2:0) und haben bei drei noch ausstehenden Begegnungen acht Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Bayern München II. Der seit 23 Spielen ungeschlagenen Hollerbach-Elf fehlen nach dem zehnten Heimsieg in Serie damit nur noch zwei Zähler, um den Titel aus eigener Kraft unter Dach und Fach zu bringen.

 

Die Kickers begannen druckvoll und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Steven Lewerenz flankte auf den im Zentrum freistehenden Christopher Bieber, der aus sieben Metern unter die Latte köpfte. Die Heimelf gab auch in der Folgezeit den Ton an und konnte den Vorsprung nach einer halben Stunde ausbauen, als Steven Lewerenz einen Freistoß vom linken Strafraumeck direkt in die Maschen setzte. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Augsburger um eine Wende, konnten die sicher stehenden Hausherren aber nicht in Verlegenheit bringen. Für die endgültige Entscheidung vor knapp 1.700 Zuschauern sorgte in der 75. Minute Nico Herzig, der nach einer Freistoßflanke von Lewerenz aus acht Metern per Kopf erfolgreich war.

 

Trainerstimmen zum Spiel:

 

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II):
"Dass hier die Trauben hoch hängen, das war uns vorher schon klar. Aber trotzdem hat sich meine junge Mannschaft mit einigen Jugendspielern aus der letztjährigen U19, heute gut präsentiert und ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Wir hatten allerdings nach vorne zu wenig Durchschlagskraft, aber so ein Spiel gehört halt auch dazu für den Lernprozess einer jungen Truppe."

 

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Heute haben wir sehr kompakt und eng im Raum gestanden, daher war es schwer für den Gegner sich spielentscheidende Vorteile zu verschaffen. Dann hat uns das frühe Tor von Christopher Bieber sehr geholfen und der Mannschaft Sicherheit gegeben. Wir werden uns diese Woche gut regenerieren und dann werden wir sehen was in Garching möglich ist."

Aufstieg 3. Liga: Paarungen stehen fest
02.05.2015
Verlegung des Spiels gegen den FC Augsburg II am Mittwoch, 6.5. auf 18 Uhr
30.04.2015
Kickers holen 3 Punkte in Seligenporten
27.04.2015