Kickers holen in Garching die Regionalligameisterschaft

07.05.2015

Die Würzburger Kickers stehen nach dem 32. Spieltag vorzeitig als Meister der Regionalliga Bayern fest. Mit einem 4:0 (3:0) beim VfR Garching beseitigten die Rothosen die letzten theoretischen Zweifel am Titelgewinn. Nun stehen Ende Mai die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Dritte Liga an, zunächst müssen die Kickers am 27.05. auswärts beim 1. FC Saarbrücken antreten.

 

Am 32. Spieltag gewannen die Kickers 4:0 (3:0) beim VfR Garching und können damit nicht mehr von Rang eins verdrängt werden. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierte Reserve des FC Bayern München uneinholbare acht Punkte. Torschützen in Garching waren Christopher Bieber (7./35.) mit einem Doppelpack, Amir Shapourzadeh (43.) und Fabian Weiß (74.) mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Rothosen. Zum 24. Mal am Stück blieben die Kickers in der Liga damit ungeschlagen.

 

Am kommenden Samstag steht um 14 Uhr das letzte Heimspiel in der diesjährigen Regionalligasaison an, wenn die Würzburger Kickers die Zweitligareserve der SpVgg Greuther Fürth auf dem Dallenberg empfangen. Karten können wie gewohnt ganz bequem im Vorverkauf online erworben werden über die Internetseite der Würzburger Kickers.

 

Trainerstimmen zum Spiel:

 

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Meine Mannschaft hat sich heute für eine konzentrierte Leistung belohnt und wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir sind überglücklich, damit die Meisterschaft perfekt gemacht zu haben. Uns wurde die ganze Saison nichts geschenkt und wir werden uns jetzt konzentriert auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. Wir werden den Gegner gut analysieren und gehen zuversichtlich die Aufgabe gegen Saarbrücken an, um unser Ziel Dritte Liga zu erreichen."

 

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Natürlich wollten wir auch heute etwas holen, aber nach dem frühen Rückstand haben wir es Würzburg sehr leicht gemacht. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden und wurden von einem überlegenen Gegner klar dominiert. Wir richten den Blick auf die beiden letzten Spiele in Burghausen und gegen Heimstetten. Mit zwei Siegen ist noch alles möglich. Mein Glückwunsch geht an Würzburg. Hoffentlich gelingt ihnen der Aufstieg."

Aufstieg 3. Liga: Paarungen stehen fest
02.05.2015
Verlegung des Spiels gegen den FC Augsburg II am Mittwoch, 6.5. auf 18 Uhr
30.04.2015
Kickers holen 3 Punkte in Seligenporten
27.04.2015