Kickers gewinnen Testspiel gegen den TSV Abtswind

28.01.2015

Die Würzburger Kickers haben auch ihr zweites Testspiel in der Wintervorbereitung gewonnen, nach einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr konzentrierten und engagierten Leistung wurde der TSV Abtswind (Landesliga) vor ca. 100 Zuschauern mit 3:0 geschlagen.

 

Die Kickers begannen vom Anpfiff weg sehr druckvoll und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Die erste gute Chance hatte Winterneuzugang Weiß, der jedoch aus kurzer Distanz den Ball über die Latte setzte. Innerhalb von 14 Minuten markierten Jabiri (21.), Lewerenz (33.) und Billick (35.) die Treffer für die Rothosen. Das Ergebnis hätte zur Halbzeit noch deutlicher ausfallen können, doch insbesondere Weiß, der ein sehr gutes Debut ablieferte, fehlte beim Torabschluss etwas das Glück. In den zweiten 45 Minuten tauschte Trainer Bernd Hollerbach wie bereits gegen den TSV Lehnerz die gesamte Mannschaft aus. Auch in der zweiten Halbzeit konnten einige gute Möglichkeiten herausgespielt werden, ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen.

 

Bevor die Würzburger Kickers am Sonntag in das Trainingslager nach Namibia aufbrechen, steht am kommenden Samstag um 15 Uhr noch eine weitere Vorbereitungspartie in Seligenstadt auf dem Programm.