Marco Haller unterschreibt für zwei Jahre am Dallenberg

06.07.2013

Nun ist die Zusammenstellung des Kaders für die anstehende Regionalligasaison abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Marco Haller, der zuletzt für den VfR Aalen in der letzten Spielzeit insgesamt 25 Zweitligaspiele bestritten hatte, sind die Personalplanungen bei den Würzburger Kickers nun abgeschlossen. Marco Haller unterschrieb am Freitagnachmittag einen Zweijahresvertrag bei den Rothosen.


„Bei der Verpflichtung von Marco hatten wir zugegebenermaßen etwas Glück. Marcos Freundin studiert in Würzburg und da waren wir natürlich der erste Ansprechpartner. Marco hatte auch Angebote von höherklassigen Vereinen, doch seine Freundin hat glücklicherweise den Ausschlag gegeben“, so Benjamin Hirsch (Vorstand Sport) direkt im Anschluss der Vertragsunterzeichnung. Die Eingewöhnungsphase sollte trotz des unmittelbar bevorstehenden Rundenbeginns dem 29-Jährigen Offensivallrounder nicht zu schwer fallen, schließlich war er bei den letzten Trainingseinheiten ein regelmäßiger Gast am Dallenberg.


Seine Jugendausbildung genoss Marco Haller u. a. beim 1. FC Nürnberg und beim FC Augsburg, für die er auch im Seniorenbereich auflief. Zweimal stand Marco Haller beim VfR Aalen unter Vertrag, von 2009 bis 2011 war er für Jahn Regensburg aktiv.