U19 Trainigslager in Oberaudorf

29.07.2014

Am Freitag brach die U19 der Würzburger Kickers mit 22 Spielern sowie ihrem Trainerteam zu ihrem 3 tägigen Trainingslager an die deutsch-österreichische Grenze auf.

 

Zielort war das Heimatdorf von Weltmeister Bastian Schweinsteiger, wo man ein 4 Sterne Hotel bewohnte. Am Tag darauf trainierten die Kickers 2 mal täglich bei schönem Alpenpanorama intensiv auf dem Trainingsgelände des FV Oberaudorf. Zur Regeneration standen den Spielern am Abend eines anstrengenden Tages die Benutzung des Hoteleigenen Pools, des Dampfbads und der Sauna zur Verfügung. Der nächste Morgen beinhaltete noch eine Trainingseinheit, bevor man samt Gepäck nach Rosenheim aufbrach, um dort gegen den Meisterschaftsanwärter der Landeliga Süd anzutreten, dem TSV 1860 Rosenheim. Doch die Kickers konnten dem TSV mehr als nur Paroli bieten und schlugen diesen klar und deutlich mit 3:0. Anschließend ging es nach einem intensiven aber auch angenehmen Wochenende wieder zurück nach Würzburg.

 

Abschließend lässt sich zusammenfassen dass dieses Wochenende den Teamgeist deutlich stärkte sowie das ganze Team mit dem Trainingslager dank einem exzellenten Hotel und Trainingsgelände in schöner Ortschaft hochzufrieden war. Bedanken möchten wir uns besonders beim Autohaus Schürer und Autohaus Ehrlich, die uns die nötigen Transportmittel zur Verfügung gestellt haben.

U11 lässt in Reichenberg gleich vier Bundesligisten hinter sich
05.07.2014
U11 erreicht 4. Platz beim Katharina-Orlob-Cup von Bayern Kitzingen
29.06.2014
Manuel Endres wird U17 Trainer beim FWK
27.06.2014