U11 gewinnt Turnier in Holzkirchhausen

29.07.2014

Nach den guten Auftritten beim WVV-Cup in Kleinrinderfeld und beim Allianz-Franzky-10ter.com-Cup in Reichenberg, die die Kickers-U11 jeweils mit dem 2. Platz beendete, gelang der langersehnte Turniersieg in Holzkirchhausen.


Dabei setzten sich die Jungs von Frank Schulz und Andreas Süßmeier souverän in der Vorrunde als Gruppensieger durch. Im ersten Spiel gegen Uettingen I dauerte es zunächst noch etwas bis Dennis mit einem sehenswerten Fernschuss den Torreigen eröffnete. Am Ende stand es 4:0.


Im zweiten Spiel zeigten die jungen Rothosen anschließend eine noch überzeugendere Leistung und ließen dem späteren Turnierdritten TSV Greußenheim nicht den Hauch einer Chance. Überlegte Spielverlagerungen im Spielaufbau sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive waren letztlich der Grund für einen nie gefährdeten 4:0-Erfolg.


Im Finale gegen Üttingen II hatte die Mannschaft nach den starken Spielen zuvor dann erstmals Probleme. In einer zu behäbigen Anfangsphase war man überrascht von den früh störenden Üttingern und ließ die erste Torchancen im gesamten Turnierverlauf gegen sich zu. Auch im weiteren Verlauf des Endspiels hatte man Probleme zum gewohnten Kombinationsspiel zu finden. So musste die Mannschaft nach der Spielzeit von zehn Minuten ins Neunmeterschießen. Dennis, Fabio und Christian bewiesen sich hier jedoch als sichere Schützen und Torhüter Julian krönte seine starke Leistung mit zwei gehaltenen Neunmetern.

Spielzeit: Samstag, den 05.07.2014 von 12.10 Uhr bis 14.30 Uhr
Spielort: Sportgelände des SV Rot-Weiss 1948 Holzkirchhausen

Spielergebnisse:
FC Würzburger Kickers – TSV Greußenheim 4:0
FC Würzburger Kickers – TSV Uettingen I 4:0
FC Würzburger Kickers – TSV Uettingen II 3:2 n.E.

Turnierergebnis:
1. FC Würzburger Kickers
2. TSV Uettingen II
3. TSV Greußenheim
4. FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn
5. TSV Uettingen I
6. FV 05 Helmstadt

Trainer: Frank Schulz, Andreas Süßmeier
Aufstellung:

Julian Schloßnagel, Fabio Tudor, Matteo Kropf, Dennis Rudenko, Felix Schulz, Paul Schulz, Christian Kuhn, Valentin Mikuletz, Elyesa-Adem Korkmaz
Torschützen: Valentin 2, Fabio 2, Dennis 2, Christian 1, Elyesa-Adem 1

U11 lässt in Reichenberg gleich vier Bundesligisten hinter sich
05.07.2014
U11 erreicht 4. Platz beim Katharina-Orlob-Cup von Bayern Kitzingen
29.06.2014
Manuel Endres wird U17 Trainer beim FWK
27.06.2014