0:3 - Kickers unterliegen in Unterhaching

SpVgg Unterhaching
3 : 0
FC Würzburger Kickers

28. Spieltag 2022/23

18.03.2023

Spielbericht

Vor 7.500 Zuschauern war das Team von Coach Marco Wildersinn zum Spitzenspiel bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Bei bestem Wetter gingen die Hausherren mit dem Halbzeitpfiff durch Mathias Fetsch in Führung (45.). Nach der Halbzeit erhöhte Patrick Hobsch vom Punkt (50.) und Christoph Ehlich markierte nach einem Konter den 3:0 Endstand (71.).

 

Haching geht spät in Führung

 

Es dauerte bis in die 12. Spielminute, bis sich einer der Mannschaften eine Chance erspielen konnte. Hobsch kam auf dem rechten Flügel an den Ball und flankte in die Mitte, wo er Fetsch fand. Der Stürmer setzte den Kopfball am Tor von Eric Verstappen vorbei. Zwei Minuten später war es Benjika Caciel, der sich gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und versuchte den Ball über Vollath ins Tor zu heben – der Ball verfehlte das Tor knapp. In den kommenden Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften gefährlich vor das Tor spielen. Nach einem guten Zuspiel kam Maximilian Zaiser an den Ball und zog aus gut 20 Metern ab. Der Ball rutschte unserem Mittelfeldspieler über den Spann und ging am Tor vorbei. Haching versuchte es in der ersten Halbzeit immer wieder mit langen Bällen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff schlug Ivan Franjic einen Freistoß gefährlich auf den zweiten Pfosten. Dort lauerte Saliou Sané, der nur das Außennetz traf. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte stieg Fetsch nach einer Ecke von Skarlatidis am höchsten und traf zur 1:0 Führung. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Tobias Wittmann zur Halbzeit.

 

Kickers fehlt die Präzision im Spiel nach vorne

 

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Elfmeter für das Heimteam. Hobsch trat an und brachte die Spielvereinigung mit 2:0 in Führung (50.). Das Team um Kapitän Peter Kurzweg brauchte ein paar Minuten, um sich vom bitteren Start in die zweite Hälfte zu erholen. Nach einem Distanzschuss von Ehlich war Verstappen zur Stelle und parierte den Ball sehenswert (56.). Wenige Minuten nach seiner Einwechslung kam Benyas Junge-Abiol zum Abschluss – sein Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt und der Anschlusstreffer verhindert. Die Stadionuhr zeigte noch 20 zu spielende Minuten, als Christoph Ehlich einen Konter zum 3:0 vollendete. In der Folgezeit zog sich Unterhaching etwas zurück und bot den Gästen mehr Platz. Der Offensive um Saliou Sané fehlte im letzten Drittel die Präzision, um richtig gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach vier Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Partie.

Stimmen zum Spiel

„Wir müssen die Niederlage akzeptieren. Man hat von Beginn an gesehen, dass Unterhaching die reifere Mannschaft mit erfahreneren Spielern ist. Sie waren hellwach und präsenter auf dem Platz als wir. Uns hat die letzte Konsequenz im Spiel gefehlt und wir haben nur phasenweise das auf den Rasen gebracht, was wir ursprünglich wollten. Wir werden weiterhin dranbleiben, unsere Verfolgerposition annehmen und Haching das Leben so schwer wie möglich machen. Wir konnten aus dem Spiel viel Erfahrung mitnehmen, jetzt liegt der Fokus auf der nächsten Aufgabe“, sagt Marco Wildersinn nach dem Spiel.

Aufstellung

Kickers: Verstappen, Wegmann, Montcheu (83. Müller), Sané, Göttlicher, Kurzweg (83. Helmer), Franjic (73. Meisel), Zaiser, Caciel, Alberico (57. Karimani), Leipold (57. Junge-Abiol)

 

Unterhaching: Vollath, Zentrich, Pisot, Stiefler, Fetsch (80. Schmid), Anspach (89. Bauer), Schwabl, Skarlatidis (85. Hausmann), Ehlich, Hobsch, Waidner (90. Obermeier)

Daten

Tore: Fetsch (45.), Hobsch (50.), Ehlich (71.)

 

Zuschauer: 7500

 

Gelbe Karten: Schwabl -  Kurzweg, Caciel

Bilder

alle anzeigen