6:3 – Kickers bleiben nach Sieg gegen den FC Augsburg II Tabellenführer

FC Würzburger Kickers
6 : 3
FC Augsburg II

13. Spieltag 2022/23

24.09.2022

Spielbericht

Vor 2.107 Zuschauern ereignete sich am Dalle das nächste Fußballfest. Unsere Kickers gewannen mit 6:3 gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Die Gäste gingen in der 11. Minute durch Franjio Ivanovic in Führung. Die Antwort der Kickers ließ etwas warten, folgte dann aber deutlich. Innerhalb von acht Minuten drehten Saliou Sané (20.), Dominik Meisel (24.) und Thomas Haas (28.) das Spiel zum 3:1. Durch einen Handelfmeter verkürzten unsere Gäste erneut durch Ivanovic auf 3:2. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Peter Kurzweg noch auf 4:2 (45.+2). Nach der Pause trafen die Kickers durch Ivan Franjic (53.) und Kurzweg (55.) zum 6:2. Der letzte Treffer der Partie fiel auf Seiten der Gäste und Fabio Gruber schob den Ball zum 6:3 Endstand ins Tor (57.).

 

Drei Kickers-Treffer in acht Minuten

 

Die ersten Minuten des Spieles gehörten den Gästen aus Augsburg. Bereits in der 2. Minute gab es die erste Torchance für die Augsburger, aber der Ball von Hans Rathgeber ging am Tor vorbei. Die Kickers kamen nicht richtig ins Spiel und es gelang den Gästen verdient in Führung zu gehen. Ivanovic wurde freigespielt und konnte den Ball zum 0:1 über die Linie schieben (11.). Die Kickers versuchten weiterhin spielerisch ins Spiel zu kommen. Über die linke Seite wurde Benjika Caciel freigespielt, der den Ball weiter zu Sané passte. Die Nummer 14 der Kickers schoss den Ball zum Ausgleich ins Tor (20.). Nur vier Minuten später ein weiterer Treffer für die Kickers. Dominik Meisel schob den Ball zur 2:1 Führung ins Tor (24.). Und vier weitere Zeigerumdrehungen später beförderte Haas den Ball nach zwei geblockten Schüssen von Sané ins Gehäuse (28.). In der 36. Spielminute entschied der Unparteiische auf einen diskutablen Handelfmeter für die Gäste. Diesen verwandelte Ivanovic zum 3:2 (36.). Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Kickers durch einen Kopfball von Kapitän Peter Kurzweg auf 4:2 (45.+2).

 

Guter Start in der zweiten Hälfte

 

Die zweite Hälfte der Partie startete, wo die erste Hälfte aufhörte, und die Kickers drückten auf das nächste Tor. In der 53. Spielminute erhöhte Franjic auf 5:2. Genau zwei Minuten später köpfte erneut Kurzweg die Ecke von Franjic zum 6:2 ins Tor (55.). Als die Kickers-Defensive etwas unaufmerksam war, nutzten die Augsburger den Platz und Fabio Gruber verkürzte auf 6:3 (57.). Mit dem 6:3 verlor das Spiel auch etwas an Tempo und die Wechsel auf beiden Seiten brachten den Spielfluss etwas zum Erliegen. In den letzten Minuten des Spiels vergaben beide Mannschaften ihre Chancen und so endete das Spiel mit 6:3 für die Kickers.

 

Stimmen zum Spiel

Marco Wildersinn zu den 90 Minuten am Dalle: „Die ersten 15-20 Minuten waren sicherlich defensiv eine schlechte Leistung von uns. Das lag nicht nur an uns, das lag vor allem auch am Gegner. Wir wussten das Augsburg viele schnelle, wendige Spieler hat, die immer wieder mit Tempo nach vorne kommen und es aufgrund der vielen Positionswechsel nicht ganz einfach wird, das zu verteidigen. Mit fortlaufender Spielzeit kamen wir besser ins Spiel und es war dann über den Rest der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Ab der Halbzeit hatten wir Augsburg besser im Griff und machen dann auch das 5:2 und 6:2. Über das 6:3 ärger ich mich – das haben wir hergeschenkt. Aber unterm Strich war es offensiv wieder eine sehr gute Leistung von uns. Am Ende stehen die drei Punkte. Darüber freuen wir uns.“

Aufstellung

Kickers: Richter, Haas, Sané, Göttlicher, Kurzweg (65. Montcheu), Franjic , Zaiser (74. Karimani), Caciel (65. Littmann), Hägele (46. Müller), Meisel, Junge-Abiol (82. Aksu)

 

FC Augsburg II: Klein, Gruber, Katic, Haimerl (87. Subaric), Wessig (63. Kücüksahin), Ivanovic (87. Cheon), Mbila, Heiland (57. Müller), Cevis (87. Kömür), Rathgeber, Hofgärtner

Daten

Tore: 0:1 Ivanovic (11.), 1:1 Sané (20.), 2:1 Meisel (24.), 3:1 Haas (28.), 3:2 Ivanovic (36.), 4:2 Kurzweg (45.+2), 5:2 Franjic (53.), 6:2 Kurzweg (55.), 6:3 Gruber (57.)

 

Gelbe Karten: Göttlicher (71.), Karimani (80.),  Richter (88.) - Wessig (39.), Gruber (42.), 

 

Zuschauer: 2107

 

Schiedsrichter: Knauer

Bilder

alle anzeigen