0:6 in Illertissen - Kickers zeigen sich weiterhin in Torlaune

FV Illertissen
0 : 6
FC Würzburger Kickers

Liveticker nachlesen

12. Spieltag 2022/23

16.09.2022

Spielbericht

Zu Gast beim FV Illertissen waren unsere Jungs wieder erfolgreich und holten die nächsten drei Punkte. Vor rund 500 Zuschauern gewannen die Jungs von Kapitän Peter Kurzweg mit 0:6. Nach einer ruhigen Anfangsphase brachte Thomas Haas unsere Farben mit 0:1 in Führung (16.). Noch vor der Pause traf Maximilian Zaiser zum 0:2 (37.). Das war auch der Halbzeitstand. Zehn Minuten nach der Pause gab es einen Doppelschlag. Daniel Hägele (54.) und Benjika Caciel (56.) erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 0:4. In der 70 Minute trug sich auch Saliou Sané in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 0:5. Rund 10 Minuten später war es erneut Sané (82.) der zum Endstand auf 0:6 stellte.

 

Haas bringt die Kickers in Führung und Richter hält Elfmeter

 

Die Kickers traten von Beginn an dominant auf. Bis es allerdings das erste Mal gefährlich wurde dauerte es ca. eine Viertelstunde. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Caciel verpasste Sané nur denkbar knapp (14.). Kurz darauf waren unsere Kickers das erste Mal erfolgreich. Nach einem Einwurf hatte Kurzweg auf der linken Seite Platz. Seine Flanke von links konnte zwar noch geklärt werden, allerdings nahm Haas den Abpraller aus der Distanz Volley und brachte die Kickers sehenswert in Führung (16.). Daraufhin zeigte sich Illertissen aktiver, traf aber nach 27 Minuten nur den Pfosten. Kurz darauf hatten die Hausherren die Chance auf den Ausgleich. Nach einem angeblichen Handspiel von Kurzweg zeigte Schiedsrichter Riedel auf den Punkt. Den Elfmeter parierte Richter allerdings stark und hielt den Nachschuss noch stärker (35.). Kurz darauf kombinierten sich die Jungs über Peter Kurzweg über links durch. Nach einer tollen Kombination stellte Zaiser aus ca. 12 Metern zum 0:2 Pausenstand (37.).

 

Doppelschlag nach der Halbzeit

 

Auch nach der Halbzeit ließ die Wildersinn-Elf nicht nach. In der 54. Minute erhöhte Hägele auf 0:3. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Caciel sogar auf 0:4 (56.). Nun spielten nur noch unsere Jungs. Zehn Minuten später war es dann wieder Caciel, der von links in die Mitte zog. Diesmal konnte Nujic aber parieren. In der 70. Minute tauchten unsere Kickers erneut gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auf. Diesen Versuch von Sané konnte Nujic noch parieren. Kurz darauf war er allerdings machtlos. Sané verwertete eine Franjic-Flanke zum 0:5 (70.). In der 82. Minute traf Sané erneut nach einer Flanke von rechts. Aus der Drehung vollendete der Torjäger und machte das halbe Dutzend voll. Anschließend war die Partie gelaufen. Franz Helmer verpasste mit dem Schlusspfiff sogar noch knapp das 0:7. Somit nimmt der FWK die Punkte mit nach Hause an den Dalle, wo nächste Woche die Zweitvertretung des FC Augsburg zu Gast sein wird.

Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Marco Wildersinn zieht ein positives Fazit nach dem Spiel: „Ich glaube in der ersten Hälfte war es ein Spiel, das zur Halbzeit auch anders hätte stehen können. Wir sind gut in das Spiel reingekommen und machen dann das 1:0. Beim Elfmeter hatten wir zum Glück einen guten Torwart und machen dann vor der Pause noch das 2:0. Wichtig war es auch nach der Pause direkt das dritte Tor nachzulegen. Was uns dann noch auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir nicht aufhören, sondern einfach immer weiter nach vorne spielen.“

 

Aufstellung

Kickers: Richter, Haas (64. Karimani), Sané, Göttlicher, Kurzweg, Franjic (74. Aksu) , Zaiser (64. Littmann), Caciel (74. Helmer), Hägele (74. Müller), Meisel, Junge-Abiol 

 

FV Illertissen: Nujic, Boyer, Herzig, Kopf, Teranuma (58. Luibrand), Strobel, Konrad, Held (76. Schiava), Fundel (76. Mozler), Kilic (46. Glessing), Pöschl (46. Wanner)

Daten

Tore: 0:1 Haas (16.), 0:2 Zaiser (37.), 0:3 Hägele (54.), 0:4 Caciel (57.), 0:5 Sané (70.), 0:6 Sané (82.)

 

Gelbe Karten: Held (32.), Schiava (84.) - Junge-Abiol (23.)

 

Zuschauer: 500

 

Schiedsrichter: Riedel

Bilder

alle anzeigen