0:6 in Illertissen - Kickers zeigen sich weiterhin in Torlaune
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FV Illertissen
0 : 6
FC Würzburger Kickers

12. Spieltag 2022/23

16.09.2022

Für heute verabschiede ich mich aber von Euch und klappe den Laptop zu. Bleibt sportlich und bis bald! Euer Liveticker-Mann Patrick Tittl.
Für die Würzburger Kickers geht es kommende Woche mit einem Heimspiel am Dallenberg weiter. Gegner wird denn um 14 Uhr der FC Augsburg II sein. Der FCA erkämpfte sich am heutigen Freitagabend ein 2:2 Unentschieden gegen den TSV Aubstadt.
Den ausführlichen Spielbericht und alles Wissenswerte rund um die heutige Partie findet Ihr in Kürze auf mainpost.de. Dort lest Ihr dann auch die erste Einschätzung von Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn zum Spiel gegen den FV Illertissen.
Jetzt stimmen die Kickers Fan ihr Lieblingslied vom "Chef der Regionalliga an". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu schreiben.
Die mitgereisten Fans honorieren die Leistung mit lauten Sprechchören und feiern die Mannschaft!
AUS! SCHLUSSPFIFF! Die Kickers schlagen den FV Illertissen deutlich mit 0:6. Gerade in der zweiten Halbzeit dominierten die Rothosen die Gastgeber nach Belieben und gewannen dementsprechend auch in der Höhe völlig verdient.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90 Min.
Es läuft die letzte Minute der Partie.
85 Min.
Gelbe Karte für Nicola Della Schiava, FV Illertissen!
84 Min.
In der zweiten Halbzeit nehmen die Kickers den FV Illertissen sprichwörtlich auseinander.
82 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Saliou Sané! Neuer Spielstand: 0:6.
82 Min.
Und da ist das nächste TTTTOOORRRRR...
81 Min.
78 Min.
FV Illertissen wechselt. Für Nico Fundel kommt Lukasz Mozler.
77 Min.
FV Illertissen wechselt. Für Darius Held kommt Nicola Della Schiava.
76 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benjika Caciel kommt Taha Aksu.
75 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daniel Hägele kommt Lukas Müller.
74 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Ivan Franjic kommt Fabrice Montcheu.
72 Min.
Der nächste gefährliche Würzburger Abschluss! Diesmal geht der Schuss von Caciel knapp am FVI-Gehäuse vorbei.
71 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Saliou Sané! Neuer Spielstand: 0:5.
69 Min.
Caciel findet mit seinem Rückpass von der linken Seite Sané. Der Offensivspieler zieht ab. Jedoch kann FVI-Schlussmann Nujic den Ball diesmal abwehren.
68 Min.
Die Ecke bringt diesmal nichts ein. Trotzdem bleiben die Kickers am Drücker.
66 Min.
Caciel zieht von der rechten Seite nah Innen und visiert dann die linke Ecke an. FVI-Keeper Nujic lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten.
65 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Maximilian Zaiser kommt Tim Littmann.
65 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Thomas Haas kommt Dardan Karimani.
64 Min.
Besser hätte aus Würzburger Sicht der zweite Durchgang natürlich nicht beginnen können.
59 Min.
FV Illertissen wechselt. Für Kento Teranuma kommt Kai Luibrand.
56 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Benjika Caciel! Neuer Spielstand: 0:4.
54 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Daniel Hägele! Neuer Spielstand: 0:3.
54 Min.
Und dieser führt prompt zum 0:3...
51 Min.
Der Ball kommt scharf an den ersten Pfosten. Dann ertönt ein Pfiff und der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
49 Min.
Die Hausherren wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte doppelt. Mal schauen ob dies den gewünschten Erfolg bringt. Der FWK startet hingegen unverändert in die zweite Halbzeit.
47 Min.
FV Illertissen wechselt. Für Gökalp Kilic kommt Yannick Glessing.
46 Min.
FV Illertissen wechselt. Für Hannes Pöschl kommt Jannik Wanner.
Die Mannschaften kommen so langsam zurück auf den Rasen. Gleich rollt hier wieder der Ball. Gelingt der Wildersinn-Elf der nächste Sieg? Aktuell sieht es sehr gut aus.
Die Ersatzspieler der Kickers halten sich in der Halbzeitpause auf dem Platz warm. Bei den Temperaturen keine schlechte Idee.

Kartenvorverkauf für das Toto-Pokal Viertelfinale gegen Vilzing  Unter der Woche gaben die Kickers auch erste Informationen zum Ablauf des Ticketverkaufs für das Toto-Pokal Viertelfinale am 27. September um 18:30 Uhr gegen die DJK Vilzing bekannt. So können sich ab sofort alle Dauerkarteninhaber ihr Ticket für das Duell im Vorverkauf sichern. Mit der Dauerkarte aus dem Ligabetrieb kommt man nicht ins Stadion. Der freie Vorverkauf startet dann am 19. September um 11 Uhr. Alle Informationen rund um den genauen Ablauf gibt es hier: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/tickets/2022-09-15-ticketinformationen-zum-toto-pokal-viertelfinale 
0:2! Pause in Illertissen! Die Kickers führen völlig verdient in Illertissen und zeigen über weite Strecken eine reife Leistung.
35 Min.
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite soll ein Würzburger Spieler denn Ball mit der Hand berührt haben. Schiedsrichter Riedel entscheidet sofort auf Strafstoß für die Hausherren. Von der Tribüne war dies allerdings nicht klar zu erkennen.
45. +1 Min.
Nachspielzeit: 1 Minute
32 Min.
Gelbe Karte für Darius Held, FV Illertissen!
40 Min.
Nach der Ecke kommt Sané am langen Pfosten zum Abschluss. Der Ball geht jedoch am Tor vorbei!
37 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Maximilian Zaiser! Neuer Spielstand: 0:2.
37 Min.
Was für eine Szene! Richter ahnt die Ecke und hält den Ball von Teranuma. Auch den Nachschuss von Kilic hält der Würzburger Schlussmann stark! Somit bleiben die Kickers in Führung!
32 Min.
Da ist die große Chance auf das 0:2! Sané wird herrlich bedient und läuft alleine auf das FVI-Tor zu. Allerdings scheitert der Würzburger Angreifer dann an Schlussmann Nujic.
28 Min.
Und beinahe der Ausgleich für den FV Illertissen. Fundel wird am Strafraum freigespielt und zieht aus zentraler Position ab. Der Flachschuss landet am rechten Pfosten des Würzburger Tores! FWK-Schlussmann Richter wäre hier wohl chancenlos gewesen.
30 Min.
Auf der anderen Seite findet eine Hereingabe von Caciel von der linken Seite keinen Abnehmer..
30 Min.
Und beinahe der Ausgleich für den FV Illertissen. Fundel wird am Strafraum freigespielt und zieht aus zentraler Position ab. Der Flachschuss landet am rechten Pfosten des Würzburger Tores! FWK-Schlussmann Richter wäre hier wohl chancenlos gewesen.
23 Min.
Gelbe Karte für Benyas Solomon Junge-Abiol, FC Würzburger Kickers!
16 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Thomas Haas! Neuer Spielstand: 0:1.
13 Min.
Der Ball segelt lang an den zweiten Pfosten. Dort kommt Hägele nicht mehr an den Ball.
12 Min.
8 Min.
Sané kommt an den Ball. Kann diesen jedoch nicht entscheidend kontrollieren. Somit keine Gefahr für das FVI-Gehäuse.
8 Min.
Erste Ecke im Spiel für Würzburg.
6 Min.
Ein erster Abschlussversuch von Sané im FVI Strafraum wird geblockt.
4 Min.
4 Min.
Die Kickers spielen heute in ihren neuen schwarzen Trikots. Die Gastgeber spielen dagegen in ihren blauen Heimtrikots.
Das Spiel läuft.
Das Licht geht an. Die Einlaufmusik erklingt. Gleich geht es raus aufs Feld.
Auch ansonsten ist der Besucherandrang bisher eher überschaubar.
Die FWK-Fans stecken übrigens im Stau fest...

Der Countdown läuft. Die Mannschaften sind in die Kabinen verschwunden.
Thomas Haas kehrt auf Würzburger Seite in die Startelf zurück. Ansonsten schickt Marco Wildersinn die Mannschaft unverändert aufs Feld.
DIE AUFSTELLUNGEN SIND DA!
Keine Rückkehr an alte Wirkungsstätte  Dagegen kommt für Marius Wegmann die Partie an alter Wirkungsstätte noch zu früh. Wegmann hatte in der vergangenen Saison noch den FV Illertissen als Kapitän aufs Feld geführt, ehe er vor der Saison an den Dallenberg wechselte. Dementsprechend kann der 24-Jährige ganz gut einschätzen, was auf die Kickers in Mittelschwaben zukommen wird: „Der FVI hatte in dieser Saison ein paar Startschwierigkeiten. Aber sie haben sich jetzt so langsam wieder gefunden und dazu eine Mannschaft die auch Fußball spielen will.”  Ihr wollt noch mehr Aussagen des Würzburger Defensivspielers lesen? Dann schaut gerne mal auf mainpost.de unter folgendem Link vorbei: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/spiel-in-illertissen-kickers-verteidiger-wegmann-freut-sich-trotz-verletzung-auf-das-duell-mit-seinem-ex-klub-art-10912563   
Thomas Haas zurück im Kader Mit Thomas Haas kehrt ein zuletzt verletzter Spieler in den Kader zurück. Ansonsten betont Cheftrainer Marco Wildersinn vor der Partie: „Die Jungs hören auch nach einem 4:1 gegen Buchbach nicht auf. Bei uns haben in einer solchen Situation alle Bock weiterzumachen. Da muss ich niemand antreiben.” https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/vor-dem-gastspiel-der-wuerzburger-kickers-in-illertissen-thomas-haas-zurueck-im-mannschaftstraining-art-10912384
„Wir benötigen einen sehr guten Tag, um gegen Würzburg bestehen zu können“  Die Gastgeber kassierten zuletzt beim TSV Aubstadt eine 1:4-Niederlage. Dabei war die Mannschaft von FVI-Trainer Marco Konrad zunächst sogar in Führung gegangen. Am Ende half dies jedoch nichts und Illertissen stand mit leeren Händen da. „Für uns geht es darum, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen,” blickt Konrad auf die Partie in Aubstadt zurück. Vor dem Spiel gegen Würzburg betont der 47-Jährige: „Wir benötigen einen sehr guten Tag, um gegen Würzburg bestehen zu können. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir mit der Vorgabe ins Spiel gehen, knapp zu verlieren. Angst war noch nie ein guter Ratgeber.“ Verzichten muss der FV Illertissen auf Mittelfeldspieler Fabio Maiolo (Gelbsperre). Dafür steht Innenverteidiger Elias Herzig wieder zur Verfügung.  
Das Aufwärmprogramm der Kickers läuft...

Servus liebe Fußballfreunde und herzlich Willkommen aus Illertissen zum 12. Spieltag der Regionalliga Bayern! Für die Kickers ist die Partie beim FV Illertissen die erste Partie nach der Übernahme der Tabellenführung. Zudem stellen die Rothosen mit 34 erzielten Toren die beste Offensive der Liga. Dagegen kassierten die Hausherren bereits 26 Gegentore. Trotzdem mahnt FWK-Kapitän Peter Kurzweg vor der Partie im Vöhlin-Stadion: „Uns erwartet dort ein ekliges Spiel. Daher müssen wir erst einmal wieder die Grundtugenden auf den Platz bringen.”

Bilder

alle anzeigen