1:0-Sieg in Magdeburg: Kickers bestes Auswärtsteam der 3. Liga
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

1. FC Magdeburg
0 : 1
FC Würzburger Kickers

38. Spieltag 2015/16

14.05.2016

Die Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am Montag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu, schönes Wochenende: Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel. Und nicht vergessen: Morgen (Samstag) ab 15 auf mainpost.de/missionzweiteliga mitverfolgen, wer der Relegationsgegner der Kickers wird.
Die Hollerbach-Elf hat eine weitere Reifeprüfung vor rund 22.000 Fans mit Bravour gemeistert, der Sieg geht durchaus in ordnung, auch weil Würzburg einfach cooler und cleverer agiert hat. Und vorne mit Soriano eben den länger gesuchten Torjäger, der die entscheidenden Treffer macht. Am 20. und 24. geht es für die Kickers nun um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Viel Erfolg dabei! Zuerst aber mal Gratulation zu einer famosen Saison, die alle Erwartungen übertroffen hat. Magdeburg erreicht als zweiter Aufsteiger Platz 4 - auch dazu natürlich Gratulation.
Die Kickers gewinnen also auch ihr letztes Ligaspiel in Magdeburg mit 1:0 und zeigen sich gut in Form für die Relegation. Der Gegner wird morgen ermittelt. Wir berichten für Euch auf mainpost.de/missionzweiteliga aktuell ab 15, wer denn nun der Gegner wird.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +1 Min.
Die Nachspielzeit beginnt...
90. Min.
Sehen wir noch ein Tor?
89. Min.
Chahed mit einem harmlosen Versuch aus 18 Metern. Der großartige Wulnikowski hat da natürlich keine Probleme.
87. Min.
Die letzten fünf Minuten haben begonnen...
87. Min.
Das war die große Chance zum 1:1. Den darf man auch mal machen....
87. Min.
Aber der Ball zappelt nur am Außennetz!
86. Min.
Butzen ist plötzlich völlig frei!
86. Min.
ALLES JUBELT!
83. Min.
Machen die Kickers mit dem 2:0 den Sack endgültig zu?
82. Min.
Großaspach hat gerade in Dresden das 1:1 kassiert - Magdeburg ist damit wieder auf Rang 4!
82. Min.
Hammann jagd die Kugel in die Fanränge...
82. Min.
Freistoß FCM...
82. Min.
Gelbe Karte für Fennell, FC Würzburger Kickers!
81. Min.
22072 Zuschauer sind in der Arena. Super Kulisse, super Stimmung.
80. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Farrona kommt Chahed.
79. Min.
Tischer schnappt Shapourzadeh im Strafraum die Kugel direkt vom Fuß...
78. Min.
Der Würzburger Coach also richtet sein Team mit dem etwas defensivstärkerem Gutjahr auf die Schlussphase ein...
78. Min.
Hollerbach wechslt also zum letzten Mal... Gutjahr kommt.
78. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Russ kommt Gutjahr.
75. Min.
Handke zieht aus der Distanz ab - auch der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei....
74. Min.
RIESENPARADE von Wulnikowski der einen Kopfball von Beck aus dem rechten Torwinkel fischt und zur Ecke lenkt - die aber nichts einbringt.
74. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Kinsombi kommt Malone.
73. Min.
Fehlen da beim zum 1:1 bei enem Direktschuss von Farrona...
73. Min.
ZENTIMETER!
70. Min.
Noch knapp 20 Minuten - was fällt Magdeburg noch ein?
70. Min.
Hammann direkt - in die Arme von Wulnikowski.
69. Min.
Freistoß Magdeburg... Gute Position, 25 Meter, halblinks...
67. Min.
Kinsombi mit einem fast fatalen Fehlpass auf Soriano, aber Puttkammer ist im letzten Moment zur Stelle...
66. Min.
Weil rückt jetzt auf rechts, Herzig in die Defensivzentrale neben Fennell.
66. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Herzig.
66. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kurzweg kommt Shapourzadeh.
65. Min.
1. FC Magdeburg wechselt. Für Ernst kommt Altiparmak.
64. Min.
Und auch Magdeburg wird gleich wechseln.
64. Min.
Shapourzadeh wird gleich kommen... Herzig wohl auch.
63. Min.
Viertel Stunde schon wieder rum. Magdeburg versucht einiges, die Kickers aber wehren alles souverän ab, snd gut im Spiel.
62. Min.
Auch die bringt nichts Zählbares.
61. Min.
Ecke für die Gastgeber
60. Min.
Und wieder Wulnikowski
59. Min.
Wieder Freistoß für den FCM
58. Min.
Wulle reichts nach einer Schiri-Entscheidung hat er Diskussionsbedarf. Und sieht gelb. Eine oder Folgen... bis jetzt, es ist seine insgesamt vierte...
58. Min.
Gelbe Karte für Wulnikowski, FC Würzburger Kickers!
56. Min.
Magdeburg sucht ganz offensichtlich nach dem Schlüssel mit dem der Sperrriegel der Kickers-Defensive geöffnet werden kann.
54. Min.
Nach einem langen Einwurf ist Farrona zur Stelle - denken fast alle. Aber da kommt Wulnikowski bltzschnell aus seinem Kasten und schnappt ihm die Kugel praktisch vom Fuß!
53. Min.
Hammann liegt am Boden, Nothnagel soll ihn gefoukt haben....
51. Min.
Beide Mannschaften haben übrigens ihre Kapitäne im Tor... auch nicht allzu häufig der Fall.
51. Min.
Gelbe Karte für Löhmannsröben, 1. FC Magdeburg!
51. Min.
aber der bringt die Kugel zu nah vor das Tor, so dass keiner seiner Mitspieler ran kommt.
50. Min.
Konter Kickers über Kurzweg...
50. Min.
von wegen! Fennell klärt.
49. Min.
Freistoß für die Gastgeber.... das könnte gefährlich werden.
48. Min.
Kurzweg schießt - aber trifft Karsanidis...
48. Min.
Die Kickers-Reservisten laufen sich direkt vor der Magdeburger Fan-Kurve warm... auch eine Herausforderung...
47. Min.
Die Konstellation ist klar: Magdeburg muss kommen, muss siegen, um noch Platz vier zu sichern.... Mal sehen, was die Würzburger machen...
46. Min.
Keine Wechsel bei beiden Mannschaften...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Die Teams kommen wieder...
Die Kickers gehen im letzten Ligaspiel mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine. Und das durchaus verdient. Magdeburg hat zwar von Anfang an viel Betrieb gemacht und sich auch die eine oder andere Chance herausgespielt. Aber die Kickers haben prima dagegen gehalten und waren durch Soriano kaltschnäuziger. Noch aber ist die Messe hier in der MDCC-Arena noch lange nicht gelesen. Es dürften heiße letzte 45 Minten werden...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Puttkammer kommt nach einem Foul an Russ aber ohne gelb davon...
44. Min.
Es wird ein bisschen körperlicher und hitziger...
44. Min.
Es geht munter hin und her - gutes Spiel von beiden Teams!
44. Min.
Daghfous passt nach Innen, Karsanidis ist da. Tischer aber auch!
43. Min.
Nächste Chance Magdeburg. Aber Farrona steht im Abseits.
42. Min.
Nothnagle sieht klasse den Raum für Daghfous, schickt ihn steil. Aber abseits!
42. Min.
Gelbe Karte für Ernst, 1. FC Magdeburg!
41. Min.
Karsanidis köpft die Pille raus.
41. Min.
Ecke Magdeburg
40. Min.
Kurzweg hält Farrona, der sonst auf und davon gewesen wäre - taktisches Foul! Ergo: gelbe Karte.
40. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
38. Min.
Schiesdrichter Harm Osmers hat die Partie bisher gut im Griff, die beide Teams aber auch fair führen...
34. Min.
Benatelli - Kurzweg - Russ. Endstation Tischer! Guter Spielzug der Würzburger, wenn auch ohne krönenden Abschluss...
32. Min.
Magdeburg ist derzeit auf Rang sechs abgerutscht - Vierter ist momentan Großaspach. Das wird den FCM nur zu weiteren Attacken ermutigen...
29. Min.
Nächste DICKE Chance für den FCM durch Löhmannsröben - aber der steht bei seinem Kopfball im Abseits.
28. Min.
Russ muss bahandelt werden... aber es wird wohl gleich weiter gehen für den Rechtsaußen der Kickers.
26. Min.
Fast das 2:0! Kurzweg flank von der linken Seite präzise an den Fünfer. da rauscht Soriano heran. Aber Tischer pasriert klasse!
23. Min.
Die Anfeuerung der Fans ist wirklich extraklasse, das muss man immer wieder feststellen!
22. Min.
Magdeburg hält das Tempo weiter hoch, aber die Kickers sind gut dabei, halten dagegen und sind nach vorne immer wieder aktiv...
21. Min.
Flach und schwach von Hammann, die Kickers klären.
20. Min.
Freistoß Magdeburg.
18. Min.
Ernst köpft nach einer Flanke, die er so in den Strafraum verlängert. da stehen auch zwei Magdeburger, kommen aber nicht an den Ball. Die Kickers können klären...
17. Min.
Klasse Reaktion übrigens seitens der FCM-Fans, die ihr Team sofort wieder lautstark anfeuern!
17. Min.
Dieses Mal hat Tischer den Ball sicher.
16. Min.
Freistoß für Würzburg...
15. Min.
Ecke Daghfous - und die fliegt genau auf den Kopf von Soriano, der aus kurzer Distanz einnickt. Wie eben schon gesagt. Den darfst du NIE aus den Augen lassen. Die Kickers also nutzen ihre erste große Chance EISKALT! Es war der elfte Saisontor des Stürmers (acht für die Würzburger, drei noch für die Stuttgarter Kickers)
15. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 0:1.
13. Min.
Russ - Nothnagel - Russ. Der passt flach nach Innen. Aber die Magdeburger können zur Ecke klären.
12. Min.
SORIANO ha die erste gute Chance für die Kickers - schießt aus halbrechter Position aber knapp neben das Tor. Den darfst du halt nie auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen...
11. Min.
Aber Schiedsrichter Osmers entscheidet auf Abseits von Fennell...
11. Min.
Freistoß für die Kickers...
10. Min.
Guter Pass nach Innen von Hammann, Beck läuft ein - aber Wulnikowski ist enen Tick eher da und schnappt sich die Kugel.
9. Min.
Bernd Hollerbach macht die ersten Meter in der Coachingzone...
8. Min.
RIESENCHANCE für Kinsombi - aber er köpft freistehend aus sechs metern über das Tor. Das war KNAPP!
7. Min.
Erste Ecke für die Gastgeber von links...
5. Min.
Magdeburg dominiert die ersten fünf Anfangsminuten, die Kickers sind bemüht, etwas Tempo raus zu nehmen aus dem Spiel...
5. Min.
Dicke Chance für Magdeburger: Handke steht recht sechs Meter vor dem Tor frei. Aber er jagd den Ball aus spitzen Winkel drüber...
3. Min.
Kurzweg muss nach einer Flanke von Löhmannsröben erstmals aufpassen, schlägt den Ball aber aufmerksam aus der Gefahrenzone. Doch schon wenige Augenblicke später segelt de nächste an den Kickers-Fünfer. Wulnikowski ist mit einer Faust da...
1. Min.
Dass die Kickrers die Partie heute sehr ernst nehmen, obwohl Holerbach im Vorfeld das Thema Liga als "erledigt" bezeichnet hat, zeigt die Aufstellung. Auf größere Experimente und Wechsel hat der Würzburger Übungsleiter verzichtet.
1. Min.
Rein geht es in die letzten 90 regulären Ligaminuten...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Stimmung im Stadion ist jetzt schon grandios...
Die Teams kommen...
Aus Würzburg sind auch rund 80 bis 100 Fans mitgekommen, unterstützen ihr Team also auch im letzten Ligaspiel - und können schon mal etwas "trainieren" für die Relegation, die am Freitag mit dem Heimspiel startet - gegen wen, das entscheidet sich am morgigen Sonntag am letzten Spieltag in Liga zwei. Wir halten Euch mit einem Sonder-Ticker morgen ab 15 Uhr darüber aktuell auf dem Laufenden, so dass ihr zu jeder Phase der Spiele in Paderborn, Frankfurt, Düsseldorf und Duisburg auf dem aktuellen Stand, wer der Relegationsgegner der Würzburger ist. Den Ticker findet ihr morgen unter mainpost.de/missionzweiteliga und im Mobilangebot Eurer Main-Post.
Würzburg: Wulnikowski - Nothnagel, Weil, Fennell, Kurzweg - Taffertshofer, Benatelli - Russ, Daghfous, Karsanidis - Soriano.
Würzburgs Coach Bernd Hollerbach muss heute ja auf den gelb-gesperrten Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer verzichten - und wartet mit einer kleinen Überraschung auf: Dennis Russ steht in der Startlelf, die wie folgt aussieht:
Magdeburg: Tischer, Handke, Löhmannsröben, Puttkammer, Farrona, Hammann, Beck, Brandt, Butzen, Kinsombi, Ernst.
Während sich auf dem Platz beide Teams warmmachen, haben wir schon mal die Aufstellungen für Euch organisiert...
Fast scheint es, als sei die halbe Stadt auf den Beinen, um beim Duell der Aufsteiger dabei zu sein. das frelich gehen die zwei Kontrahenten heute unter verschiedenen Vorzeichen an: Für die Kickers geht es um die goldene Ananas, denn die Elf von Trainer Bernd Hollerbach hat am letzten Spieltag ja bereits Platz drei - und damti die Relegationsteilnahme zu Liga zwei - eingetütet. Weder nach oben noch nach unten geht da noch was heute im Ligatableau. Anders bei Magdeburg: Die Elf von Trainer Jens Härtel will Platz behaupten, der ja zur Teilnahme an der ersten Hautrunde des DFB-Pokals berechtigt...
Das wird heute sicher nochmal ein richtiges Fußballfest - zumindest was die Kulisse angeht. Im Vorverkauf sind 22.000 (!) Tickets abgesetzt worden, die MDCC-Arena dürfte also nahezu ausverkauft sein.
Hallo liebe Fußballfreunde, servus Kickers Fans zum letzten Spieltag in Liga drei aus Magdeburg.
"Die Liga ist erledigt", sagte Bernd Hollerbach im Vorfeld der Auswärtspartie seiner Würzburger Kickers in Magdeburg. Für den Mitaufsteiger geht es noch um Platz vier - bei den Würzburgern dagegen liegt der Fokus längst auf den beiden Relegationsspielen zum Aufstieg in Liga zwei. Zuvor freilich wollen die Kickers vor über 20.000 Fans in Magdeburg noch einmal eine ordentliche Partie abliefern. Denn auch das sagte Hollerbach im Vorfeld: "Egal ob bei einem Hallenturnier, im Toto-Pokal oder in der Liga - wir wollen immer gewinnen."

Bilder

alle anzeigen