Kickers siegen im Topspiel

TSV 1860 München II
0 : 1
FC Würzburger Kickers

26. Spieltag 2014/15

28.03.2015

Spielbericht

Die Würzburger Kickers bleiben auch nach dem 26. Spieltag der Regionalliga Bayern auf Meisterschaftskurs. Im Spitzenspiel beim bisherigen zweitplatzierten TSV 1860 München II gewann die Hollerbach-Elf durch einen Treffer von Adam Jabiri mit 1:0 (0:0) und hat nun elf Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München II.

 

Vor 2250 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße machten die Gastgeber von Beginn an Druck und begegneten den Kickers auf Augenhöhe. Bis auf eine gute Möglichkeit nach 4 Minuten konnte die Rothosen-Defensive die Angriffsbemühungen der Zweitligareserve des TSV 1860 München jedoch gut unter Kontrolle halten. Nach 35 Minuten kamen die Kickers dann besser ins Spiel und verzeichneten durch Weißenberger und Shapourzadeh zwei gute Torchancen. Die zweite Hälfte begann mit einer Riesenchance für die Hausherren, doch FWK-Keeper Wulnikowski konnte mit einer starken Fußabwehr retten. Glück hatten die Gäste als ein Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte klatschte. Trainer Hollerbach bewies in der Folge ein glückliches Händchen, denn der Siegtreffer ging auf das Konto des eingewechselten Adam Jabiri (80.), der nach Vorarbeit von Kapitän Shapourzadeh erfolgreich war und mit seinem zehnten Saisontreffer einen traumhaften Konter verdelte. Während die Kickers inzwischen seit 18 Ligaspielen ungeschlagen sind und auswärts noch gar keine Partie verloren haben, blieben die von Daniel Bierofka trainierten "Löwen" auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und eigenes Tor. Das Hinspiel in Würzburg hatten die Münchner noch 2:0 für sich entschieden und den Kickers dabei die bislang einzige Niederlage beigebracht.

 

Am Ostersamstag geht es weiter, um 19 Uhr empfangen die Kickers die Bundesligaresreve des FC Augsburg auf dem Dallenberg.

Stimmen zum Spiel

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers):
"Beide Mannschaften haben versucht auf Sieg zu spielen. 1860 war gerade in der ersten Halbzeit sehr stark und mutig. Wir haben nach der Halbzeitpause umgestellt und dann einige gute Spielzüge gezeigt. Das Spiel stand auf Messers Schneide und ging letztlich 1:0 für uns aus. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen."

 

Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München II):
"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, viele gute Situationen vor dem Tor gehabt. Uns fehlt der Killerinstinkt. Wir haben vor dem Tor zu wenig Entschlossenheit. Daran müssen wir arbeiten. Wir hatten heute teilweise auch Pech, beispielsweise beim Freistoß an die Latte. Die Mannschaft hat gut gekämpft, ich kann unserer Mannschaft heute keinen Vorwurf machen."