Fränkische Meisterschaften im Fechten in Bamberg

25.07.2019 / 11:30 Uhr

Am Sonntag, 21. Juli, fanden in Bamberg die Fränkischen Meisterschaften in den Waffen Florett, Degen und Säbel statt. Zugelassen waren die Altersklassen Junioren, Aktive und Senioren.

 

Nach einer längeren Pause war diesmal auch wieder ein Kickers-Fechter am Start. Unser Senioren-Fechter Adolf Heimbeck startete mit den Waffen Säbel und Degen, mit denen er in früheren Jahren sowohl nationale als auch internationale Erfolge verbuchen konnte. Aufgrund des Austragungsmodus dauerten die Gefechte in den beiden Waffen von 12 bis 18 Uhr. In jeder Waffe focht jeder gegen jeden, sodass Adolf am Ende auf 31 Gefechte kam.


Und ein paar gute Platzierungen gab es auch: Mit dem Degen belegte Adolf in der Senioren-Klasse den 5. Platz und mit dem Säbel in der Aktivenklasse ebenfalls den 5. Platz. Als mit Abstand ältester Fechter bei diesen Meisterschaften war Adolf damit voll zufrieden.

Zum 34. Mal in Folge: Die Kickers boxen am 14. Juli auf dem Kiliani!
Jetzt Tischtennis-Rothose werden!
Die Kickers boxen am Sonntag wieder auf dem Frühjahrsvolksfest