28.12.2015

Vorrundenbilanz: Punktgleich auf einem Aufstiegsrang!

Der dritte Platz nach der Vorrunde - nur wegen des schlechteren Spielverhältnisses hinter den punktgleichen Versbachern - deckt sich mit unseren insgeheimen Erwartungen zu Saisonbeginn. Doch es wäre nach dem etwas überraschenden Sieg gegen gerade diese Versbacher noch mehr drin gewesen, wenn wir nicht - stark ersatzgeschwächt - in Remlingen verloren hätten. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Höchberg hatten wir eigentlich nie eine echte Chance, auch wenn die 2:9-Niederlage letztendlich zu deutlich ausgefallen ist. Mitverantwortlich für die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist sicher die sehr erfreuliche 10:1-Bilanz unseres Neuzugangs Maximilian Barz.

 

TG Höchberg II - Kickers  9:2

Bis zum 2:2 durch die Punkte von Barz/Münzhuber im Doppel und noch einmal Münzhuber im Einzel konnten wir die Partie offen gestalten. Drei äußerst knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Schwind, Barz und Gröner brachten uns dann endgültig auf die Verliererstraße.

 

Kickers - TSV Jahn Würzburg   9:5

Trotz ihres schlechten Tabellenstandes war der TSV Jahn - wie im Vorjahr - der erwartet unbequeme Gegner, zumal unsere Nummer 3, Maximilian Barz nicht zur Verfügung stand und sich die Nummer 4, Walter Riedmann, noch kurzfristig eine Stunde vor Spielbeginn krank meldete. So wurde das Ganze ein ganz zähes Ringen, bis wir schließlich mit 9:5 die Oberhand behielten. Hätte Julian Schmitt sein Spiel nicht im Entscheidungssatz mit 12:10 in der Verlängerung gewonnen und Georg Münzhuber sein Spiel nach einem 1:6-Rückstand im Entscheidungssatz noch zu einen 11:7 umbiegen können, hätte es ein böses Erwachen geben können. Schwind (2), Münzhuber, Schmitt, Merkle (2), Schätzlein sowie die Doppel Schwind/Merkle und Gröner/Schätzlein holten die Kickers-Punkte.

 

Tabelle:

 

Rang

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Spiele

+/-

Punkte

 

1

TG Höchberg II

7

7

0

0

63:17

+46

14:0

 

2

SB Versbach VII

7

5

0

2

54:32

+22

10:4

 

3

Würzburger Kickers

7

5

0

2

53:36

+17

10:4

 

4

TTC Remlingen III

7

2

2

3

46:53

-7

6:8

 

5

TSV Reichenberg 1912 II

7

3

0

4

43:50

-7

6:8

 

6

TSV Güntersleben IV

7

2

1

4

41:50

-9

5:9

 

7

TSV Jahn Würzburg

7

1

1

5

36:60

-24

3:11

 

8

TTV-KJG Kirchheim IV

7

0

2

5

23:61

-38

2:12

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.