Dittmeier Versicherungen und Würzburger Kickers unterstützen unbegleitet Geflüchtete

30.05.2023 / 08:00 Uhr

Am Donnerstag, 25.05., fand zum wiederholten Male ein Freundschaftsspiel zwischen Mitarbeitern der in Würzburg ansässigen Firma Dittmeier Versicherungen und einem Team von unbegleitet Geflüchteten statt. Die Würzburger Kickers haben dieses integrative Ereignis mit der Zurverfügungstellung eines Platzes erneut unterstützt. Die Integrationsarbeit im sportlichen Bereich ist zuletzt auch durch viele Jugendliche aus der Ukraine bei den Kickers in den Fokus gerückt. Mehrere Spieler sind bereits in die Jugendmannschaften integriert worden. Auch wenn dies am Ende nebensächlich war: Die Spieler der Firmenmannschaft haben mit 5:3 gewonnen. Danach fand bei kühlen Getränken noch ein Austausch statt. Für alle Beteiligten war das Spiel eine wertvolle Erfahrung.

Neuaufstellung bei den Würzburger Kickers
25.05.2023
Doppelspieltag am Dalle!
03.04.2023
Alte Mainmühle ist der neue Caterer im VIP-Bereich der AKON ARENA
24.03.2023