Internationales Junioren-Turnier

24.01.2023 / 10:00 Uhr

Im 19. Internationalen Hallenturnier der U15-Junioren traten am vergangenen Wochenende 16 Mannschaften gegeneinander an. Im Eröffnungsspiel der Vorrunde traf am Samstagmittag die NLZ-Mannschaft der Würzburger Kickers auf den FC Fulham. In ihrem zweiten Spiel konnten sich unsere kleinen Rothosen in letzter Sekunde mit dem 2:1 Siegtreffer gegen den FC Basel durchsetzen.

Über beide Tage hinweg konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer spannende Partien in der Vor- und Zwischenrunde bis hin zu den K.O. Spielen verfolgen und ihre Mannschaften stimmungsvoll unterstützen.  

Im ersten Halbfinale gewann der FC St. Pauli im Elfmeterschießen gegen RB Leipzig. Der zweite Finalteilnehmer wurde in der Begegnung zwischen Austria Wien und dem Karlsruher SC ermittelt. Nach der regulären Spielzeit von zwölf Minuten setzte sich Austria mit 3:0 durch und zog verdient ins Endspiel ein. In einem spannenden Finale sicherte sich der FC St. Pauli mit einem knappen 1:0 gegen die Mannschaft aus Österreich den Turniersieg.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen des Turniers!

 

Im 23. internationalen Hallenturnier der U13-Junioren traten am vergangenen Wochenende 16 Mannschaften gegeneinander an . Mit dem ersten Vorrundenspiel der FC Würzburger Kickers II gegen FK Austria Wien wurde das Turnier am Samstagmittag eröffnet. An beiden Tagen konnten die rund 800 Zuschauer spannende Partien mit hochklassigem Juniorenfußball verfolgen und ihre Teams lautstark anfeuern. 

Im Laufe des Turniers setzte sich Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gegen ihe Konkurrenten durch und trafen im Finale aufeinander. Die Frankfurter Eintracht sicherte sich mit einem klaren 8:1 Finalsieg den Pokal  und unterstrich damit ihre tadellose Leistung über beide Turniertage hinweg. 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen des Turniers!

Internationales Hallenturnier der U13 und U15
19.01.2023
Tischtennis-Rothosen beenden die Vorrunde als Tabellendritter
18.01.2023
Peter Buchner im Alter von 81 Jahren gestorben
18.01.2023