Tischtennis-Rothosen beenden die Vorrunde als Tabellendritter

18.01.2023 / 11:00 Uhr

Mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams vom TSV Grombühl und der TG Würzburg Heidingsfeld beendeten wir die erste Halbserie in der Bezirksklasse C überraschend erfolgreich. Das beste Einzelergebnis erzielte auf Position vier Dieter Schwind mit einer 12:2-Bilanz und spielt damit in der Rückrunde im ersten Paarkreuz. Mit Walter Riedmann, Philipp Miguel Amaya Cardona, Abteilungsleiter Georg Münzhuber, Karl-Heinz Merkle, Mannschaftsführer Heinrich Gröner und Trainingsleiter Volker Fuß kamen alle aktiven Spieler in der Vorrunde erfolgreich zum Einsatz. 

 

Zum Auftakt der Rückrunde mussten wir gleich gegen den einen Punkt vor und uns liegenden Zweiten, die TG Würzburg Heidingsfeld, ran. Leider mussten wir urlaubsbedingt auf Philipp Kible verzichten und uns nach großem Kampf schließlich mit 4:6 geschlagen geben. Um die Kräfteverhältnisse zu relativieren, sei ein Beispiel genannt: Der Heidingsfelder Spitzenspieler Markus Machwirth lag in der deutschen Rangliste auf Platz 55 0978, unsere Nummer eins, Walter Riedmann, auf Platz 91 578, also eine Differenz von 35 600 (!) Plätzen. Und Walter Riedmann hat mit 3:2 Sätzen gewonnen! 

 

Unser Saisonziel war und bleibt ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Wichtiger als der Tabellenplatz ist jedoch der Zusammenhalt in der Truppe. Darum sollen alle Aktiven ihre Einsätze bekommen, auch wenn dann der eine oder andere Punkt verloren geht.

 

Georg Münzhuber, Abteilungsleiter

 

Weichenstellung bei den Würzburger Kickers
03.01.2023
Grillen für den guten Zweck
07.12.2022
Endlich wieder Kickers-Weihnachtssingen
21.11.2022