Tischtennis: Saison-Rückblick auf die dritte Corona-Saison

20.04.2022 / 12:00 Uhr

Die dritte Corona-Saison ging mit dem letzten Spiel am 30. März zu Ende. Wurde in den beiden Vorjahren die Runde jeweils abgebrochen, spielte man diesmal nur eine Halbserie. Da für die neue Saison 2022/23 eine vollkommene Umstrukturierung der Ligen beschlossen wurde, nämlich der Umstieg von Sechser- auf Vierermannschaften, ist der sportliche Wert der abgelaufenen Saison eher weniger bedeutend. In der Bezirksklasse B konnten wir von acht Spielen nur einmal unentschieden spielen und kassierten sieben Niederlagen. Was auf den ersten Blick recht desaströs klingt, ist bei genauerem Hinschauen durchaus nachvollziehbar zu erklären. Unsere besten sechs Spieler konnten von zusammen 48 möglichen Einsätzen in den acht Spielen aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen lediglich 23-mal antreten. Einmal standen nur vier Akteure zur Verfügung und ein Spiel mussten wir wegen kurzfristigen Krankmeldungen sogar kampflos abgeben.

 

Sportlich beachtenswert ist die 5:5-Bilanz von Walter Riedmann (im Bild), der damit unsere neue Nummer 1 ist. Erfreulich auch die 6:3-Bilanz von Dieter Schwind, der sich damit von Position 6 auf Position 4 hochgearbeitet hat. Außerdem zum Einsatz kamen Philipp Kible, Miguel Amaya Cardona, Georg Münzhuber, Karl-Heinz Merkle, Volker Fuß, Heinrich Gröner und Julian Schmitt. Dabei bestritt unser Trainingschef Volker Fuß mit sieben die meisten Spiele. Immer dabei - wenn auch nicht immer im Einsatz - war natürlich unser Mannschaftsführer Heinrich Gröner.

 

Die Tischtennisabteilung der Würzburger Kickers ist eine kleine „Unterabteilung“ der Abteilung Breitensport, die sich auf „Zuwachs“ freut. Bei Interesse meldet euch bitte beim Abteilungsleiter Georg Münzhuber unter georg.muenzhuber@wuerzburger-kickers.de.

Schon gesehen? Die April-Ausgabe des Kickers. Magazin ist jetzt erhältlich!
13.04.2022
Gelungenes Sponsoren-Event im Gut Wöllried: Kickers blicken positiv in die Zukunft
07.04.2022
“Kickers Kabinentalk“: Best of Christian Strohdiek
21.03.2022