FC Würzburger Kickers Ehrenpräsident Walter Rösner ist mit 87 Jahren verstorben

23.02.2022 / 14:00 Uhr

Der FC Würzburger Kickers trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walter Rösner. Der Bäckermeister verstarb im Alter von 87 Jahren. Über 40 Jahre lang war er Teil der Kickers-Familie, ob als aktiver Spieler, Unterstützer oder als Mitarbeiter. Rösner hat den Verein mit seinem Engagement nachhaltig mitgeprägt. 

 

„Unser herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden. Er war für den Klub ein ganz wichtiger Bestandteil, ob als Funktionär oder Unterstützer. Die Kickers konnten sich immer auf ihn verlassen. Mit ihm geht auch ein Stück Klubgeschichte, aber wir werden ihn ganz sicher immer in Ehren halten“, so der Präsident der Würzburger Kickers Michael Grieger.

 

In seiner aktiven Fußballkarriere stand Rösner im Tor. Im Jahr 1978, nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga, übernahm er im Klub die Position als Sportvorstand und Fußballabteilungsleiter. Nur fünf Jahre später wurde er Vizepräsident und dies fast 20 Jahre lang am Dallenberg. Seine Unterstützung für den Klub lies auch in der Folge nicht nach. Als die Kickers wieder Teil des Profigeschäfts wurden, war Rösner Premium-Sponsor des Klubs. Im Jahr 2016 wurde er vom Bayerischen Fußballverband für sein über 40 Jahre langes ehrenamtliches Engagement mit der Verbandsehrenmedaille in Gold geehrt. 

 

„Was Walter über die Jahre für den Verein geleistet hat ist einfach herausragend. Er stand dem Klub immer mit Rat und Tat zur Seite. Dafür kann die gesamte Kickers-Familie einfach nur dankbar sein“, so der Ehrenpräsident der Würzburger Kickers Michael Schlagbauer

 

Wir werden unseren Ehrenpräsidenten Walter Rösner nie vergessen. Unser tiefes Mitgefühl gilt all seinen Angehörigen und Freunden. 

Schon gesehen? Die Februar-Ausgabe des Kickers. Magazin ist jetzt erhältlich!
22.02.2022
“Kickers Kabinentalk“: Best of Peter Kurzweg
18.02.2022
“Kickers Kabinentalk“: Best of Ralf Santelli
11.02.2022