Gegen Heimstetten die Tabellenführung verteidigen

30.09.2022 / 11:49 Uhr

Heute geht es für die Kickers zum SV Heimstetten. Anpfiff ist um 19 Uhr. Nach dem letzten Heimsieg gegen Augsburg II und dem Einzug ins TOTO-Pokal Halbfinale sind die Jungs motiviert nun auch wieder auswärts erfolgreich zu sein.

 

Das letzte Spiel gegen den SV Heimstetten gewannen die Kickers im TOTO-Pokal Viertelfinale im Oktober 2019 mit 1:4. Auch sonst spricht der direkte Vergleich für unsere Mannschaft. Von bisher sieben Begegnungen haben die Kickers vier gewonnen, zwei endeten unentschieden und 2013 gewann der SV Heimstetten das bis her erste und einzige Mal gegen uns. In der Liga steht die Mannschaft von Trainer Roman Langer aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Ihr letztes Heimspiel gewannen die Oberbayern 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth II.

 

Cheftrainer Marco Wildersinn ist vor dem Spiel fokussiert: „Heimstetten wird ähnlich auftreten wie Vilzing im letzten Pokalspiel. Voraussichtlich werden sie den Fokus darauf legen kompakt und diszipliniert zu verteidigen. Deshalb wird es für uns wichtig sein gut organisiert zu bleiben und immer wieder zu versuchen den Gegner über ein sauberes Passspiel in Bewegung zu bringen, dadurch Räume zu öffnen und diese Räume dann zu bespielen. Zudem brauchen wir natürlich eine gute Power in Richtung gegnerische Box“.

 

Alle Fans, die mit in den Landkreis Kirchheim fahren, können sich Tickets an der Tageskasse kaufen. Alle anderen werden von uns wie gewohnt über Social Media auf dem Laufenden gehalten,

Im Viertelfinale gegen die DJK Vilzing
27.09.2022
Kickers - die Woche: Dienstag Pokalspiel und Freitag Auswärtsspiel
26.09.2022
Unsere Freunde vom FC Augsburg II zu Gast am Dalle
23.09.2022