Im Viertelfinale gegen die DJK Vilzing

27.09.2022 / 11:19 Uhr

Heute geht es um 18:30 Uhr für unsere Jungs um den Einzug ins Halbfinale des TOTO-Pokals. Wir begrüßen die DJK Vilzing zum Viertelfinale am Dalle.

 

Die Gäste aus Cham waren am 19. August bereits in Würzburg zu Gast. Die Begegnung gewannen unsere Kickers mit 2:1. Als die Mannschaft von Trainer Bebbo Eibl bei uns zu Gast war, waren sie Spitzenreiter der Liga. Inzwischen haben unsere Kickers diesen Platz übernommen und stehen auf dem 1. Platz der Regionalliga Bayern. Im Pokal hat sich die DJK gegen die SpVgg Pfreimd (3:9), den ASV Cham (1:3) und den SV Wacker Burghausen (2:3) durchgesetzt.

 

Marco Wildersinn vor dem Spiel: „Vilzing kennen wir. Das letzte Spiel ist noch gar nicht so lange her. Es war eine Begegnung, in der Vilzing eher tief verteidigt und auf Konter gelauert hat. Diese waren stehts gefährlich. Wir müssen auch heute sehr wachsam sein und konzentriert bleiben. Generell erwarten wir uns nach dem Spiel gegen Augsburg eine defensiv bessere Leistung. Es ist ein Pokalspiel und da geht es nur ums Weiterkommen. Deswegen kann man das Spiel aus dem August auch nicht 1:1 vergleichen. Aber am Ende geht es nur darum, dass wir im Pokal überwintern.“

 

Tickets für das Spiel bekommt ihr entweder an der Tageskasse oder im Onlineshop. Für alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, ist das Fanradio vor Ort und auf Sporttotal wird das Spiel ebenfalls übertragen. Über Social Media halten wir euch natürlich auch wieder auf dem Laufenden.

Kickers - die Woche: Dienstag Pokalspiel und Freitag Auswärtsspiel
26.09.2022
Unsere Freunde vom FC Augsburg II zu Gast am Dalle
23.09.2022
Kickers - die Woche: Sechsmal Training und ein Heimspiel
19.09.2022