Spitzenspiel am Dalle

19.08.2022 / 11:00 Uhr

Das Ende der ersten von zwei aufeinander folgenden englischen Wochen wird durch ein Spitzenspiel am Dalle eingeleitet. Heute um 18:30 Uhr treffen unsere Kickers auf die DjK Vilzing.

 

Die Aufsteiger aus der Bayernliga haben einen Traumstart in der Regionalliga hingelegt und führen die Tabelle nach sechs Spieltagen an. Die Mannschaft aus der Oberpfalz hat bisher fast alle Spiele in der Regionalliga gewonnen – einzig gegen den FC Bayern München II mussten sie sich mit 2:3 geschlagen geben. Der Aufsteiger möchten die Tabellenspitze gerne behalten und wird alles geben, hier und heute Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Aber auch unsere Jungs sind motiviert, an die letzten Heimsiege anzuknüpfen. Cheftrainer Marco Wildersinn schätzt die Mannschaft von Trainer Josef Eibl, als schwer zu knacken ein. „Die DjK Vilzing ist eine Mannschaft, die noch immer von der Aufstiegseuphorie lebt. Also von dem Gefühl Spiele zu gewinnen und gut zu sein. Das haben sie jetzt gut in die Regionalliga transportiert. Sie haben fünf Spiele gewonnen, auch wenn es immer eng war, aber sie gewinnen diese einfach. Die Mannschaft ist ein gutes Kollektiv und absolut eingespielt. Sie versuchen immer schnell ins vordere Drittel zu kommen und sind da dann auch brandgefährlich“, schätzt Wildersinn die Lage vor dem Spiel ein.

 

Mit eurer Unterstützung sollen die drei Punkte am Dalle bleiben, Tickets gibt es wie gewohnt im Onlineshop oder an der Tageskasse. Für Fans, die nicht ins Stadion kommen können, ist das Fanradio  vor Ort und wir halten euch wie immer über Social Media auf dem Laufenden.

Neuauflage in der 2. Runde in Großbardorf
16.08.2022
Kickers - die Woche: Dienstag TOTO-Pokal Auswärtsspiel und Freitag Heimspiel
15.08.2022
Der nächste Auswärtssieg soll folgen
12.08.2022