Neuauflage in der 2. Runde in Großbardorf

16.08.2022 / 09:32 Uhr

Am heutigen Dienstag treten unsere Kickers um 18 Uhr gegen den TSV Großbardorf in der zweiten TOTO-Pokalrunde an. Vor gut einem Jahr gab es im Landespokal ebenfalls dieses Duell, welches die Kickers mit 1:3 gewinnen konnten.

 

Die Grabfeld Gallier sind sicherlich nicht so in die Saison gestartet, wie sie das gerne getan hätten. Nur sieben Punkte aus sieben Spielen hat die Mannschaft in der Liga bisher geholt. Lediglich gegen den SC Eltersdorf (3:1) und beim Würzburger FV (1:3) gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Brendler. In der ersten Pokalrunde gewann der TSV Großbardorf allerdings deutlich mit 0:6 beim Bezirksligisten TSV Eisingen. Die Mannschaft ist sicherlich gewillt, an diesen Erfolg in der zweiten Runde anzuknüpfen und wird die Möglichkeit zur Revanche nutzen wollen.

 

Die Ausgangslage der Kickers ist in der zweiten Pokalrunde deutlich angenehmer als vor der ersten. Nachdem das erste Pokalspiel mit 0:2 bei der DJK Hain gewonnen wurde, folgten drei Siege in der Liga und zuletzt ein Unentschieden gegen Türkgücü München. „Die Großbardorfer sind offensiv brandgefährlich. Wir werden sie bearbeiten, bespielen und zu Fehlern zwingen müssen, um sie am Ende zu schlagen“, sagte Marco Wildersinn nach dem Unentschieden in München.

 

Das Unterfranken Derby verspricht einiges an Spannung. Wir freuen uns über alle Fans, die uns vor Ort unterstützen werden. Tickets gibt es an der Tageskasse. Alle, die nicht mitkommen können, werden wir über Social Media auf dem Laufenden halten. Zudem wird das Spiel von Sporttotal übertragen.

Kickers - die Woche: Dienstag TOTO-Pokal Auswärtsspiel und Freitag Heimspiel
15.08.2022
Der nächste Auswärtssieg soll folgen
12.08.2022
Kickers - die Woche: Am Samstag zu Gast in München
08.08.2022