37. Spieltag: FWK im letzten Auswärtsspiel bei der offensivstarken Viktoria zu Gast

01.07.2020 / 11:15 Uhr

Die Drittliga-Saison 2019/2020 geht in ihre letzte Woche, am Mittwoch, 1. Juli, 19:00 Uhr, trifft der FC Würzburger Kickers auswärts auf den FC Viktoria Köln! Das Spiel im Sportpark Höhenberg wird von Magenta Sportübertragen. Der Liveticker auf fwk.deund unseremTwitterkanalhalten euch ebenfalls jederzeit auf dem Laufenden. Für alle Fans, die das Spiel nicht alleine zuhause schauen wollen, gibt es die Möglichkeit, im Autokino im Cineplex Mainfrankenparkhautnah mit dabei zu sein.

 

Vorfreude auf interessantes Spiel

 

"Die Viktoria ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die immer Fußball spielen will", kommentierte FWK-Cheftrainer Michael Schiele den kommenden Gegner: "Dafür steht Pavel Dotchev auch. Das hat alle Teams ausgezeichnet, die er bisher betreut hat. Mit Albert Bunjaku, Mike Wunderlich, Simon Handle und Steven Lewerenz verfügen die Kölner über eine große Offensivpower."

 

Köln seit letztem Wochenende gerettet

 

Pavel Dotchev, Trainer der Viktoria, ist mittlerweile der Übungsleiter mit den meisten Drittligaspielen (246), war zuvor unter anderem beim F.C. Hansa Rostock tätig. Mit seiner aktuellen Mannschaft hat er trotz der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht. Zuvor gab es allerdings drei Siege gegen den TSV 1860 München (2:0), den FC Carl Zeiss Jena (3:2) und den MSV Duisburg (1:0). Mit 47 Punkten und auf Platz zwölf stehend lautet das Torverhältnis 59:69.

 

Die Mainfranken haben sich nach dem 3:1-Heimsieg gegen den F.C. Hansa Rostock auf den zweiten Tabellenplatz geschoben. Die Kickers haben lediglich eine der vergangenen 15 Partien verloren, von den vergangenen zwölf Partien in der Fremde mussten sich die Rothosen lediglich einmal geschlagen geben. Mit 68 Treffern stellt die Mannschaft von Michael Schiele die zweitbeste Offensive der Liga. Bester Torschütze beim FWK ist Luca Pfeiffer mit 14 Treffern, Fabio Kaufmann traf bisher 13 Mal.

 

Personell können die Rothosen aktuell aus dem Vollen schöpfen. Es gibt keine gesperrten Spieler, darüber hinaus wurde der gesamte Kader für alle noch ausstehenden Pflichtspiele in dieser Saison (mögliche Relegationsspiele inbegriffen) an sich gebunden.

 

Hinspielsieg am Dalle

 

Das Hinspiel in der FLYERALARM Arena im Dezember, das gleichzeitig das erste Pflichtspiel gegen die Viktoria war, gewann der FWK mit 3:1. Nach der Gäste-Führung durch Albert Bunjaku drehten die Rothosen die Partie durch Tore von Patrick Sontheimer, Sebastian Schuppan und Luca Pfeiffer. 

 

Erfahrener Referee: Sören Storks leitet Kickers-Spiel in Köln
01.07.2020
Tobias Schultes pfeift das FWK-Heimspiel gegen Hansa
27.06.2020
36. Spieltag: Selbstbewusste Rothosen empfangen defensivstarke Rostocker
27.06.2020