33. Spieltag: Formstarke Pfälzer kommen an den Dalle!

16.06.2020 / 10:00 Uhr

Zum ersten Spiel in der englischen Heimspielwoche kommt der 1. FC Kaiserslautern nach Würzburg! Das Spiel gegen die Roten Teufel steigt am Dienstag, 16. Juni, um 19:00 Uhr in der FLYERALARM Arena. Wie gewohnt zeigt Magenta Sportdie Partie live. Der Liveticker auf fwk.deund unser Twitterkanalhalten euch ebenfalls jederzeit auf dem Laufenden. Für alle Fans, die das Spiel nicht alleine zuhause schauen wollen, gibt es die Möglichkeit, im Autokino im Cineplex Mainfrankenparkhautnah mit dabei zu sein.

 

Kaiserslautern mit "großer individueller Klasse"

 

"Kaiserslautern hat eine super Mannschaft, die in der Tabelle etwas hinterher hinkt. Aber der FCK verfügt über eine große individuelle Klasse", sagt FWK-Innenverteidiger Hendrik Hansen: "Wir müssen zusehen, dass wir sie ausschalten. Wenn du gegen Lautern keinen guten Tag erwischst, kann es sehr schnell passieren, dass du Punkte liegen lässt."

 

Formstark nach dem Re-Start

 

Der 1. FC Kaiserslautern ist seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs gut unterwegs. Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche – damit haben die Pfälzer die gleiche Bilanz nach dem Re-Start aufzuweisen wie der FWK. Die Mannschaft von Trainer Boris Schommers belegt in der Drittliga-Tabelle aktuell mit 44 Punkten und 49:50 Toren den zwölften Rang und liegt damit sieben Zähler hinter den Rothosen.

 

Die Mainfranken haben sich indes nach dem 1:1-Remis bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf dem fünften Tabellenplatz gehalten. Bei 51 Punkten beträgt das Torverhältnis 58: 51. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Zebras, drei Punkte auf Braunschweig (2.) und die U23 des FC Bayern (3.). Die Kickers haben lediglich eine der vergangenen elf  Partien verloren und stellen die drittbeste Offenisve der Liga. Bester Torschütze beim FWK ist Fabio Kaufmann mit zwölf Toren, Luca Pfeiffer traf zehn Mal.

 

Erfolgreiches Hinspiel

 

Das Hinspiel vor 16.500 Zuschauern auf dem Betze konnten die Würzburger mit 3:2 für sich entscheiden. Neben einem FCK-Eigentor erzielten Albion Vrenezi und Luca Pfeiffer die weiteren Treffer für die Mainfranken. Zumindest in der 3. Liga konnte der viermalige Deutsche Meister gegen den FWK noch kein Spiel zu seinen Gunsten entscheiden, zwei mal siegten die Rothosen, eine Begegnung endete torlos. In der Zweitliga-Saison 2016/17 endeten die Partien aus Kickers-Sicht mit einem 1:1-Remis zu Hause und einer 0:1-Niederlage auswärts.

 

Der #HeimspielamDalle-Flyer mit 07 Fragen an Dave Gnaase!
15.06.2020
Justus Zorn leitet zum siebten Mal ein Kickers-Spiel!
13.06.2020
Spieltage 35 bis 38 terminiert: FWK im Saisonfinale unter der Woche auswärts, am Wochenende zu Hause
12.06.2020